Freestyle plus ich

  • ui HONNI ...

    ... einige von uns sind Teilnehmer am Abbott Kundenbindungsprogramm "FreeStyle plu ich" ... und dort läuft einiges wirklich daneben:

    Es werden beim Erreichen bestimmter Punktzahahlen Prämien ausgelobt ... ... nun sind z.B. killler25436 und meinereiner bereits auf die 5ßßß-Punkte Grenze gekommen und es gibt seit einem Jahr KEINE Prämie ... das finden wir nicht besonders lustig ... und ich bin auf dem weg zur 10000-Punkte Grenze, wo es auch noch KEINE Prämie gibt ... das ist mehr als unproffessionell ...


  • ...und eigentlich macht den Terz (im Sinne von "Streit suchen" und "provozieren") doch Abbott.


    Oder wie würdest du das finden HONNI, wenn du seit über 365 Tagen die Voraussetzungen für eine in den Teilnahmebedingungen ausgelobte Prämie für die aktive Teilnahme am Kundenbindungsprogramm (Videos schauen, Seminare besuchen, doofe Spiele schaffen) erfüllt hast, dies mehrfach dem Anbieter schriftlich mitgeteilt hast, mehrfach mit Mitarbeitern des Anbieters dazu telefoniert hast und nach dieser langen Zeit immer noch NICHTS passiert ist, kein Bemühen des Anbieters erkennbar ist, den Zustand zu ändern?


    Mein Freund Insulinfreund lässt sich davon ja nicht beirren und strebt sogar noch die nächste (auch nicht vorhandene?) Prämie an. Ich selbst habe genug vom Verarschen lassen und möchte den Lohn für meine bisher geleistete Teilnahme, nicht mehr und nicht weniger.


    Bist du zufällig Anwalt oder kennst einen HONNI?

  • Warum gibt es diese Gruppe überhaupt

    Schauen wir doch mal in den Startpost dieses Threads von Bauerndiplom, da wird die Frage gestellt "Ja wer denn sonst?".

    Hmm, aus meiner Sicht ist diese Frage auf inzwischen 24 Seiten des Threads immer noch unbeantwortet geblieben und ehrlich gesagt bin ich auch damit überfordert.

    Im weiteren Verlauf hat sich zunächst DerArno mit vielen hilfreichen Infos zu FSPI hervorgetan, vielen Dank dafür im Nachhinein. Zur Beantwortung der Eingangsfrage hat aber leider auch er nichts beigetragen.

    Stattdessen wurde im Beitrag Nummer 21 von netsrac67 am 14.06.2020 die Frage gestellt, die uns heute, über 3 Jahre später, immer noch sehr beschäftigt: "Kommt nach der Ladestation eigentlich noch etwas?"

    Auch sie ist final noch ungeklärt, zumindest wenn man etwas weiter die Prämienleiter hochschaut.

    Aus meiner Sicht ist der Threads also noch immer aktuell und die wichtigen Fragen unbeantwortet, Insulinfreund.

  • Hey, da gehts ja ziemlich emotionell ab.
    Ich habe damit überhaupt noch nix zu tun gehabt.
    1. Wofür gibt es Punkte ?
    2. Was mache ich damit, wenn ich Punkte bekomme ?

    3. Kann ich für Beiträge Punkte beantragen ?


    Für mich ist das noch sehr nebulös.
    Ist das vielleicht wie die schriftliche Ausgabe eines Jodeldiploms?

    Bitte klärt mich alten Sack mal auf.

    Gruß Honni

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • Aus meiner Sicht ist der Threads also noch immer aktuell und die wichtigen Fragen unbeantwortet

    Und das sind ja noch nicht mal die einzigen unbeantworteten Fragen:


    Warum laufen Nasen, aber Füße riechen?

    Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann „befriedigend“ die beste Note?

    Wenn Schweineschnitzel aus Schwein ist, woraus ist dann ein Kinderschnitzel?

    Wie kommen eigentlich die „Rasen betreten verboten“-Schilder auf den Rasen?

    Warum sind Pizzakartons eckig, obwohl Pizzen rund sind?

    Warum passiert jeden Tag genau so viel, dass es exakt in eine Zeitung passt?

    Warum hat das Eigelb mehr Eiweiß als das Eiweiß?

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich dann noch erhängen?

    Was passiert, wenn man eine Tagesdecke nachts benutzt?

    Warum beendet man Windows im Startmenü?

    Wie schnell verkaufen sich warme Semmeln?

    Wenn man den Verschluss eines Glases zudreht und dann nicht mehr auf bekommt, ist man dann zu stark oder zu schwach?

    Wenn einem Linkshänder etwas leicht fällt, sagt er dann „Das mach ich doch mit rechts!“?

    Wie bekommen Meerjungfrauen Kinder?

    Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

    Was passiert, wenn man sich zweimal halb tot gelacht hat?

    Warum möchten Kinder aus dem Kinderparadies abgeholt werden?

    Dürfen Untermieter auch ganz oben im Haus wohnen?

    Können sich Eltern auch mit einer Tochter aussöhnen?

    Dürfen Zwerge auf einem Riesenrad mitfahren?

    Kann man in einem Klärwerk ein Schnupperpraktikum machen?

    Kann man noch geradeaus gehen, wenn man Kreislaufprobleme hat?

    Gehe ich mit Lampenfieber zum Arzt oder zum Elektriker?

    Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin ausmachen?

    Kann man eingefleischter Vegetarier sein?

    Muss man zerknittert sein, um sich entfalten zu können?

    Warum darf man den Tisch nie mit nach Hause nehmen, wenn man ihn im Restaurant bestellt?

    Warum werden Schiffe beim Einlaufen nicht kleiner?


    https://www.marktschreyer.de/blog/wissen/dumme-fragen/


    Soviel zu deiner Frage HONNI . Eigentlich gehört der Thread in die Witzeecke, weil es nur noch ein Witz ist, was Abbott da macht.

  • Ich bin da auch dabei und hatte mich nach dieser Diskussion schon schlecht gefühlt, weil ich mich nicht um Punkte geschert hatte. Ich hatte schon befürchtet, dass es am Ende eine Strafe wegen zu geringer Aktivität gibt. Nun sehe ich also eure Posts bpsitiv - wenn es schon keine angekündigten Prämien gibt, bekommt Abbott wahrscheinlich euch keine nicht angekündigte Strafe hin. 😀😀


    Im Ernst, ich finde das auch seltsam, abe r mir ist halt wichtiger, dass ich funktionierende Sensoren bekomme. Der Rest ist Marketing und vielleicht fürchtet Aboot Dexcom doch nicht mehr so.

  • Hallo HONNI ...

    also das mit den Punkten und den dazu ausgelobten Prämien ist einfach nur ein kleines Spiel ... wo der ein oder andere mitmacht ...

    ... hier die Adresse, wo Du dich anmelden mußt ...

    FreeStyle plus Ich

    dann kannst Du dort Punkte durch das Anschauen von Videos und der Teilnahme an Online-Seminaren sammeln ... und das dann alle dreiMonate wiederholen ... bis Du die erforderlichen Punkte für die "nächste ausgelobte Prämie" zusammen hast, die Du dann anfordern kannst.


    So das als erste Info ... viel Glück ...


    P.S.: Das waren die letzten Prämien , die bisher ausgelobt UND verteilt wurden:


  • Ich bin da auch dabei und hatte mich nach dieser Diskussion schon schlecht gefühlt, weil ich mich nicht um Punkte geschert hatte. Ich hatte schon befürchtet, dass es am Ende eine Strafe wegen zu geringer Aktivität gibt. Nun sehe ich also eure Posts bpsitiv - wenn es schon keine angekündigten Prämien gibt, bekommt Abbott wahrscheinlich euch keine nicht angekündigte Strafe hin. 😀😀


    Im Ernst, ich finde das auch seltsam, abe r mir ist halt wichtiger, dass ich funktionierende Sensoren bekomme. Der Rest ist Marketing und vielleicht fürchtet Aboot Dexcom doch nicht mehr so.

    Nun 2021 ... ich kenne nun beide Unternehmen und deren Kundenvetreuung ... da gibt es aber schon erhebliche Unterschiede in der Qualität ...

  • Gewinnspiel ist genau wie Kunden"bindungs"programm nicht das richtige Wort, HONNI ... ABBOTT informiert mit anschaulichen Texten, Videos und Online-Seminaren über das FreeStyleLibre-System und gibt auch sonst noch den ein oder anderen nützlichen Tip für Diabetiker.


    Und um das Ganze etwas zu versüßen werden halt Punkte vergeben, für die man dann die "überaus wertvollen Prämien" erhalten kann.


    Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie und wo man sich informiert. (Von einem der KEIN Abbott Mitarbeiter ist!! :laub )

  • OMG, Insulinfreund, sogar das doofe Spiel mit dem Zielbereich hast du 10mal geschafft. Dafür hast du dir meinen allerhöchsten Respekt verdient. 👍


    Wie schön wäre es erst, wenn man sich für die erworbenen Punkte auch noch etwas kaufen könnte!

  • Ich sitze abends immer so rum ... schaue irgendwelchen Blödsinn im TV und dann kommt Werbung ... und ZACK ... killler25436 ... habe ich wieder Zeit um am Laptop herumzufummeln ... ... und da kommen mir solche sinnlosen Spiele, bei denen man NICHT denken muß (womit auch??), mir gerade recht um die Zeit zu verplempern ... und natürlich die VIELEN WERTVOLLEN Punkte einzusacken ...

  • Hallo Sohraja, ja, war bei mir auch mal der Fall. Ich habe deshalb zweimal ein Handtuch als Prämie gehabt. Abbott macht da, was sie wollen. Wenn du hier schon länger mitliest, hast du das sicher mitbekommen.