Auto Import Verknüpfung dauerhaft vom Desktop verbannen

  • Ziemliche impertinente Verknüpfung, die jedesmal lästigerweise neu erstellt wird (wenn sie gelöscht wurde), nach dem Start von Sidiary ;) Wie kann man die dauerhaft vom Desktop verbannen?


    Gleich noch eine Frage. Die Anzeige der Anzahl der BZ Messungen und der HbA1c daraus vermisse ich in der grafischen Statistikanzeige. Ist das entfernt worden , oder nur eine Einstellungsfrage in Sidiary?

    Neuerdings steht da nur die Anzahl der Messungen vom CGM und der HbA1c daraus.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Das liegt dann daran, dass es bei Dir so eingestellt ist:



    Mach einfach das Häkchen raus, klick auf Speichern und der Link zu dem Ordner verschwindet dauerhaft (bis Du Dich anders entscheidest)


    Und wenn in der Statistik die Anzahl aus CGM angezeigt wird, bist Du in einem Grafiktyp für CGM. Schalte einfach um auf z.B. "Verlaufsgrafik", dann stehen da oben auch wieder die Werte aus BZ-Daten.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Grisu,


    das liegt daran, dass es diese Funktion für den USB-Stick nicht gibt. Den könntest Du ja auch auf meinem Rechner verwenden und ich fände es nicht so toll, wenn da plötzlich Verknüpfungen angelegt und Dateien gespeichert werden, die nicht von mir stammen.


    Beim USB-Stick sollen ja auf dem Gastrechner keine Spuren hinterlassen werden.


    Wenn Du das Feature nutzen willst, kannst Du dir SiDiary ja lokal installieren und mit deiner Transaktionsnummer registrieren. Die TAN findest Du auf dem USB-Stick, bzw. wenn Du damit SiDiary startest unter "Hilfe -->Registrieren".


    Viele Grüße
    Jörg

  • Mach einfach das Häkchen raus, klick auf Speichern und der Link zu dem Ordner verschwindet dauerhaft (bis Du Dich anders entscheidest)

    Alles klar, Danke!

    Ist aber bei der Installation der v 6.2.1339 voreingestellt :(


    Die Sache mit den BZ-Werten und HbA1c Wert war in der v1335 auch im Glukoseprofil oben zu sehen.


    BTW

    Es läuft hier wieder unter Win7 ;)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Ja, aber das ist alles so, wie es sein sollte.

    Der Link zum Auto-Import Ordner soll nicht übersehen werden, weil er den Import von Pumpen/CGMS-Dateien ja vereinfacht. Und wie Du gesehen hast, kann man den entfernen.


    Und im Glukoseprofil wertet man das CGMS/FGM aus, das hat mit BZ nichts zu tun.

    Das ist ja weiterhin da, nur eben jetzt dort wo es hingehört.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Der Link zum Auto-Import Ordner soll nicht übersehen werden, weil er den Import von Pumpen/CGMS-Dateien ja vereinfacht.

    Ja gut, aber alles noch nicht dokumentiert, oder? Ich nehme an, weil noch nagelneu. Ich konnte zumindest nichts finden.


    Deswegen frag ich da jetzt auch mal nach, wie genau funktioniert das?

    Datei z.B. von Minimed Pumpe (*.CSV) einfach in den Ordner ablegen?

    Sidiary liest die dann beim nächsten Start automatisch ein. Mit oder ohne Abfrage?

    Bevor ich das eventuell doch nutze, würde ich nur gerne vorher wissen, wie das genau abläuft...


    Das ist ja weiterhin da, nur eben jetzt dort wo es hingehört.

    Okay, dann sagen wir doch besser, "...nur eben jetzt nur noch dort wo es hingehört" ;)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Nein, der Auto-Import ist noch nicht dokumentiert, aber dazu kommt in ein paar Wochen noch ein Video raus.


    Man kann Exportdateien von CGMS/FGM und Pumpen einfach in diesen Ordner ziehen und die werden dann automatisch eingelesen.

    SiDiary zeigt dann wie gewohnt, welche Daten es darin gefunden hat und man kann wie gewohnt diese Daten dann importieren oder bearbeiten und dann importieren.


    Auf dem Desktop liegt da nur der Link zum eigentlichen Ordner. Da kann man wie gesagt per Drag&Drop Dateien mit der linken Maustaste packen, draufziehen und dann die linke Maustaste loslassen. Dann startet das Einlesen.


    Man kann aber auch beim Download schon die Dateien direkt im Auto-Import Ordner speichern, dann spart man sich das mit der Maus.

    Der Ordner liegt hier: C:\Users\<DeinUsername>\AppData\Local\SiDiary\Auto-Import\


    Viele Grüße
    Jörg

  • Super, vielen Dank für die Erklärung! Werde es beim nächsten Mal ausprobieren.


    Wäre schön, wenn man den Ordner, genau wie den Order für die Dateiablage (DATA) frei festlegen könnte ;)


    BZW

    Nur so ein Gedanke: Würde es nicht Sinn machen, die Möglichkeit der Dateiablage (Werkzeugmenüpunkt), in die Sidiary Einstellungen im Optionsmenüpunkt mit unterzubringen?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Ein Umsortieren von Einstellungen heben wir uns für Version 7 auf. Aktuell sind viele daran gewohnt die Einstellungen da zu finden, wo sie gerade sind, da wäre ein nachträgliches Umsortieren eher kontraproduktiv.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hab mich letztens noch dumm und dämlich gesucht nach der Umstellung des DATA Ordners. Bin immer wieder bei Optionen/Einstellungen/Programmeinstellungen gelandet, weil mir mein Gefühl sagte, daß muß doch unter den Einstellungen zu finden sein...


    Wenn ich wenigstens noch gewußt hätte wie der Punkt heißt, hätte ich's in der Hilfe finden können ;)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Danke, aber ich hatte es dann doch noch gefunden...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod