Endlich Leitlinien zur Sportanpassung veröffentlicht

  • Grundsätzlich eine gute Sache als Ausgangsbasis.

    Grundsätzlich hat man uns das damals auch in der Schulung (vor 10 Jahren) so erzählt, nur weniger detailliert.


    Bei mir passt das Schema jedoch nicht:

    Bei horizontalem Verlauf muss ich beim Morgen-Workout Insulin dazugeben. - ohne Traubenzucker!

    Ohne Sport brauche ich da zwar auch etwas Insulin, aber deutlich weniger. (0,5 IE)


    Es bleibt also immer ein individuelles Forschungsprojekt.

  • Ove das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wenn ich einmal im Quartal nüchtern von der kleinen in die große Hauptstadt ins Labor fahre - sonst komme ich nie so lässig über 150, und die Züge sind dieser Tage leer... Mit Basalratentricks hat das nichts zu tun, wenn ich sonntags im Bett bleibe, passt es - der normale morgendliche Arbeitsweg mit dem Fahrrad führt hingegen nur selten zu fallendem BZ :/