xDrip empfängt nach Handy-Reset keine Daten mehr

  • Hallo nochmal.


    Ich musste heute abend mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Nun ist es so, dass ich zwar alles wieder problemlos installieren konnte, xDrip aber keine Werte mehr von der gepatchten App empfangen kann. Die Libre app selber hat beim ersten Scan den alten Sensor wiedererkannt.

    Auserdem schaffe ich es nicht meine Einstellungen, die ich vorher auf meine SD Karte kopiert habe, in xDrip zu laden. Meine Werte sind kein Problem, die kann ich importieren. Aber wenn ich die Einstellungen importieren will kommt die Fehlermeldung "Fehler beim laden von SD-Karte. Berechtigung prüfen?"

    In den Android einstellungen habe ich xDrip aber schon alle Berechtigungen erteilt. Was mache ich denn hier falsch, das nichts mehr funkioniert?

  • Kam beim ersten Scannen ein Fehler, dass der Sensor schon mit einem anderen Gerät aktiviert wurde und deshalb keine Alarme kommen.

    Werden auf der Übersichtsseite von der LibreLink-App die roten gestrichelten Alarmgrenzen angezeigt?

    Waren beim Scannen Standortberechtigung richtig gesetzt?

  • Es kam keine Fehlermeldung. Der Scan hat sofort funktioniert.

    In der Libre App sehe ich keine Alarmgrenzen.

    Standortberechtigung ist sowohl bei Libre als auch xDrip aktic. Bluetooth, NFC und WLAN sind ebenfalls angeschaltet.

  • In der Libre App sehe ich keine Alarmgrenzen.

    Sind die Alarme eingeschaltet?

    Wenn dennoch keine Alarmgrenzen angezeigt werden, dann hat das Pairing wohl nicht richtig geklappt und die App denkt, dass der Sensor mit einem anderen Gerät verbunden ist.

    Eventuell mal probieren die Alarmgrenzen ganz eng zu stellen und dann schauen, ob ein Alarm ausgelöst wird. Wenn die Alarme nicht gehen, dann bekommt xDrip auch keine Werte.


    Nutzt du die patchedApp mit oder ohne LibreView-Anbindung?

  • Ich hab jetzt den Alarm für zu hoch auf 150 gesetzt. Ich hoffe ich komme da gleich drüber um das zu testen.


    Ich nutze die gepatchte App ohne LibreView.


    Was kann ich machen wenn das mit den Alarmen nicht funktionier? Nen neuen Sensor setzen?

  • Ich hab jetzt den Alarm für zu hoch auf 150 gesetzt. Ich hoffe ich komme da gleich drüber um das zu testen.

    Wenn das auch nicht geht, dass wird wahrscheinlich tatsächlich was beim Pairing schief gelaufen zu sein.


    Ich nutze die gepatchte App ohne LibreView.

    Du versuchst ja im Prinzip, die Bluetooth-Verbindung von einem Gerät (Handy vor dem Reset) auf ein neues "Gerät" (nach dem Reset) zu übertragen. Das geht soweit ich weiß (mit der Robert-Berger-Methode) nur mit der Originalapp oder einer patched-App mit LibreLink Anbindung.


    Ansonsten beleibt tatsächlich nur einen neuen Sensor zu setzen oder man probiert die DiaBox-App aus, die kann sich wohl auch die Verbindung von einem Sensor "klauen". Dann kann man aber zumindest für die Laufzeit von diesem Sensor nur die DiaBox-App nutzen.


    Edit: Oder du hast ein Backup der App-Daten vor dem Reset, dann sollte man damit die Verbindung wieder herstellen können?

  • Du versuchst ja im Prinzip, die Bluetooth-Verbindung von einem Gerät (Handy vor dem Reset) auf ein neues "Gerät" (nach dem Reset) zu übertragen. Das geht soweit ich weiß (mit der Robert-Berger-Methode) nur mit der Originalapp oder einer patched-App mit LibreLink Anbindung.


    Ansonsten beleibt tatsächlich nur einen neuen Sensor zu setzen oder man probiert die DiaBox-App aus, die kann sich wohl auch die Verbindung von einem Sensor "klauen". Dann kann man aber zumindest für die Laufzeit von diesem Sensor nur die DiaBox-App nutzen.

    Alles klar. Dann setze ich mir eben nen neuen Sensor. Auf alles andere hab ich heute keine Lust mehr. Dafür ist schon beim versuch mein Handy zu Downgraden zu viel mist passiert. :wacko:


    Aber danke trotzdem!

    Hast du vielleicht noch nen Tipp wie ich es schaffe meine Einstellungen bei xDrip zu laden?

  • Hast du sie vorher gespeichert? Dann im gleichen Menü auf Einstellungen von SD-Karte laden klicken.

    Genau das funktioniert nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim laden von SD-Karte. Berechtigung prüfen?". Ich hab schon in den Android Einstellungen alle Berechtigungen zugelassen.

    Ich hba die Datei auch schon überall hin verschoben. Immer mit dem selber Ergebnis.

  • Perfekte Beratung Gendra


    Übernahme eines laufenden Sensors geht tatsächlich nur mit Verbindung zu Libre View. Dort wird die neu installierte App als neues Gerät registriert und nur dann hat sie die Eigenschaft sich mit einem laufenden Sensor zu verbinden. Klappt aber auch dann nicht immer.