t:slim Reservoir nachfüllen?

  • Hat jemand von Euch schon mal probiert, dass Reservoir nachzufüllen, wenn die Insulinmenge dem Ende entgegen geht. Die Idee kam mir heute, als ich hier im Forum las, dass jemanden sehr sehr früh morgens das Insulin ausgegangen ist. Ich hatte letztens schon auch bei mir die Befürchtung, dass es nicht mehr bis zu nächsten Morgen reicht - hat aber geklappt. Meine Idee: wenn es knapp wird einfach noch mal 10 IE einschießen - oder bringt dass das System durcheinander???

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hat jemand von Euch schon mal probiert, dass Reservoir nachzufüllen, wenn die Insulinmenge dem Ende entgegen geht. Die Idee kam mir heute, als ich hier im Forum las, dass jemanden sehr sehr früh morgens das Insulin ausgegangen ist. Ich hatte letztens schon auch bei mir die Befürchtung, dass es nicht mehr bis zu nächsten Morgen reicht - hat aber geklappt. Meine Idee: wenn es knapp wird einfach noch mal 10 IE einschießen - oder bringt dass das System durcheinander???

    Mit Quickset von Medtronic habe ich das schon gemacht. War kein Problem, da kann man aber auch das Reservoir herausnehmen, die Pumpe zurück laufen lassen und dann wieder den Schlauch füllen (oder bis zum Austreten eines Tropfens hoch laufen lassen.

    Macht das die t:slim ähnlich bei einem neuen Reservoir? Dann geht es problemlos. (bekomme die t:slim erst noch)


    Das Thema interessiert mich aber.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Naja, wenn ich das so mache, dann kann ich auch gleich ein neues Reservoir nehmen. Ich dachte mir so: Einfach noch mal 10 IE einschießen, die Stelle, an der das Insulin eingefüllt wird, liegt gut erreichbar. Aber wahrscheinlich tillt dann das System, weil es errechnet eben kein Insulin mehr hat???

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • wie machst du das generell bei der Befüllung? Gibt man der Pumpe ein, wie viel man rein hat, oder merkt sie das von selbst?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die Pumpe rechnet aus, wie viel Insulin drin ist und meldet das auch über das Display

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich werde es wohl mal ausprobieren müssen ;-))

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???