Diabetes eine lukrative Volkskrankheit

  • arte TV vom 02.03.2021


    Ein unglaublicher Film über ua. der Versorgung mit Insulin.


    Als ich das sah, war ich wirklich schockiert das es in unserer angeblichen zivilisierten Welt sein kann, das Typ1 Diabetiker nicht wissen wie und ob sie an Insulin kommen können.

    Wie Pharmafirmen ausnutzen Marktmacht zu besitzen und was es für die Betroffenen bedeutet.

    Sowie Typ2er als Medikamentenabnehmer herhalten müssen, weil es einfacher ist für Ärzte ein weiteres Medikanment zu verschreiben als sich mit dem Patienten zu beschäftigen. Und die Pharma ihre dazu beisteuert. *unglaublich*


    Man geht es uns gut...


    Eigentlich müssten wir alle die Insulin regelmäßig ohne Probleme bekommen, mindestens einmal im Jahr eine Packung spenden, damit einem Teil der z.B. Typ1er ein Stück weit geholfen werden kann.

    Zum Beispiel hier: Insulin spenden


    Ich bin schier entsetzt...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Gendra, in dem Mischthread ist das bei mir untergegangen... hatte nach der Überschrift geguckt und dort war als erstes ein anderer Film verlinkt...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant