15% Sahne gesucht

  • Kommt überhaupt nicht in die Tüte. Die Zutatenliste hab ich mal beim Einkauf gesehen und ganz schnell wieder zurück ins Regal gestellt. Xanthan geht gar nicht!


    Mal schauen, vielleicht bleib ich nun doch bei 30%. Aber dann demnächst nur die Bio Version, ohne dies Carrageen.


    Irgendwie fehlt noch ein Sad Smiley unter den Reaktionen: :(

    Lieber 'nen besserwisserischen User als'nen hinterhältig verlogenen=niederträchtigen Admin

    Zitat von George Orwell

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Zitat von George Bernard Shaw

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern daß er selbst niemandem mehr glauben kann.

    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Hm, möglicherweise zu großer Eigengeschmack?

    Gerade mal gegXXgelt, die Zutatenliste ist auch nicht ohne, schwer da überhaupt was zu finden, meistens geht's um selbermachen.


    Hafersahne "Haver Cuisine" (Bio)

    Wasser, Rapsöl*, HAFER* (9%), Emulgator (Rapslezithin*), Stabilisator (Xanthan, Gellan), Meersalz, Algen (Lithothamnium Calcareum). (* = aus kontrolliert biologischem Anbau)


    Lieber 'nen besserwisserischen User als'nen hinterhältig verlogenen=niederträchtigen Admin

    Zitat von George Orwell

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Zitat von George Bernard Shaw

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern daß er selbst niemandem mehr glauben kann.

    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Klar, selber machen. Haferflocken mit Wasser und Sonnenblumenöl in den Mixer - fertig. Ich finde es gerade für nen Auflauf sehr lecker.

    Easy come, easy go.

  • Hallo,

    auch lecker und ohne Carragen oder Ähnlichem sind Creme leicht oder Creme legere. Gibts auch mit Kräutern. Die machen's cremig und sind auch nicht ganz so fett.....Liegen etwa bei 15%.....

    Oder Schmand, der geht auch gut!