Libre / iOS 14 / "abgespeckter" NFC-Chip

  • Hurra , ich habe eben Antwort von Abbott bekommen , wann das Libre 3 verfügbar ist :

    ...

    Das FSL 3 System ist ab der 2. Jahreshälfte voraussichtlich für alle Kunden käuflich zu erwerben.

    Aktuell ist die FreeStyle Libre 3-App nur für Apple (iOS) verfügbar (Veröffentlichung der Android-App voraussichtlich im September 2021).

    ...


    Ich bin seit einigen Tagen taufrischer iOS-User ohne Erfahrung und spiele mit dem Gedanken, von bislang blutiger Messung wieder auf Libre umzusteigen.


    Kann man der Abbot-App unter iOS 14 den Zugriff auf das Internet verbieten?

    Und ist für den Libre 2 oder 3 noch NFC erforderlich? Oder geht das mittlerweile auch mit "nur Bluetooth". (Ich habe ein iPhone SE 2016 mit "abgespecktem" NFC-Chip.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • NFC wird auch beim Dreier zum starten benötigt.

    Ob man den Datenverkehr ausschalten kann, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht.