[Erledigt] Differenzierung bei den Insulinpumpen; neue Gruppe

  • Liebe Admins,

    bei den Insulinpumpen findet man - wie zu erwarten - viel über gemaachte Erfahrungen mit Insulinpumpen. Jede Pumpe erhält ihren eigenen thread, der im Titel mit Erfahrungen... beginnt. Soweit so gut. Es stehen aber auch Insulinpumpen drin, die auf dem deutschen Markt noch keine Zulassung haben oder noch nicht einmal im entsprechenden Verfahren. Da macht der Begriff Erfahrungen keinen Sinn, weil es keine geben kann. Ausländische Wertungen sind hier nicht relevant und werden ja auch nicht von dem, der sie gemacht hat gepostet, sondern von einem einheimischen potentiellen zukünftigen Nutzer eingestellt.

    Wäre es möglich eine Unterkategorie bei den Pumpen einzubauen mit dem möglichen Titel "zu erwartende neue Pumpenmodelle" und dort den Begriff "Erfahrungen" zu entfernen? Es würde alles etwas klarer und vor allem korrekter. Wenn die Pumpe auf den deutschen Markt kommt, kann man diese neuen Erkenntnisse dann bei den Erfahrungen preisgeben.

    Danke Heiner

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Differenzierung bei den Insulinpumpen; neue Gruppe“ zu „[Erledigt] Differenzierung bei den Insulinpumpen; neue Gruppe“ geändert.
  • Moin, ich schau ja nicht überall rein, dafür ist das Forum zu groß und breit aufgestellt. Ich hätte die Gruppe nur anders benannt denn "Neues vom Pumpenmarkt" suggeriert, dass es die Pumpe/-n schon bei uns audf dem Markt gibt, was aber nicht der Fall ist, denn wir warten ja immer noch auf deren Zulassung bzw. Beantragung der selben.

    Gruß Heiner

  • Geplante Pumpen?

    oder Pumpen in der Planung?

    ;)


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50