Dexcom G6 Android App (DXCM3) und meine Smartwatch

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich trage nun schon seit vielen Monden den G6 und bin damit sehr zufrieden.

    Primär nutze ich die App auf meinem Android-Telefon (Samsung Galaxy S10).

    Seit August habe ich auch eine Smartwatch (Fossil Carlyle HR) und bisher hat das Zusammenspiel zwischen Telefon, Uhr und G6 auch gut funktioniert.

    Nun musste ich aber mein Telefon zurücksetzen und habe in dem Zusammenhang dann auch direkt meine Smartwatch zurückgesetzt.
    Also alles einmal runderneuern.;)

    Die Uhr arbeitet auch wieder ganz normal mit dem Telefon zusammen, nur mit der Dexcom App habe ich so meine Probleme.

    Ich bekomme die App nicht mehr auf der Uhr ans laufen, geschweige denn heruntergeladen.

    Meines Wissens nach sollte auf der Uhr, die auf dem Smartphone installierte App DXCM3 doch angezeigt werden, damit ich das enstprechende Watchface auswählen kann. Allerdings wird mir die App nicht angezeigt.

    Die Smartwatch war eigentlich auch nur dazu gedacht mir meinen BZ-Wert anzuzeigen, ohne dass ich mein Telefon aus der Tasche holen muss.

    Kann mir jemand helfen, dass ich das Dexcom Watchface wieder nutzen kann?


    Viele Grüße

    Christian

    Das Leben ist kein Ponyschlecken und erst recht kein Zuckerhof!

  • Den Wear Installer hast du schon genutzt?

    Hi, tatsächlich habe ich den noch nicht benutzt, denn vorher hat es auch ohne funktioniert.
    Aber jetzt habe ich die App installiert und eingerichtet und es danach nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert!!!
    Vielen Dank für den Tip, das Tool muss ich mir merken... :nummer1:


    Schönen 2. Advent! :wstaun

    Das Leben ist kein Ponyschlecken und erst recht kein Zuckerhof!