Ausdauersport 2 Std +

  • Jetzt bin ich gespannt, wie der Tag ohne Basal läuft

    hab nicht alles gelesen.


    Musst halt vorsichtig sein, dass Du nicht in den absoluten Insulinmangel läufst. In der Remission ist das schwierig, da Du nicht weißt was und vor allem wann Du selbst noch produzierst.


    Aber der Weg ist der richtige. Selbst austesten, ab und zu mal auf die Nase fallen, korrigieren und dann hoffen, dass bald die Remission vorbei ist. dann wird alles einfacher (ich hab nicht gesagt einfach :bigg).

    Closed Loop Open Mind

  • Moin moin......

    Also bei mir ist es auch genau so.... ich mache auch sehr viel Sport....täglich bis zu 2 Stunden.... hauptsächlich Fitness im sehr schweren Bereich und danach oft noch 40-60 Minuten Ausdauer....Fahrrad oder Crosstrainer....

    Ich muss auch IMMER dazu essen (immer Bananen und Schokoriegel). Es sei denn, ich trainiere Morgens nach dem Aufstehen.... komischerweise benötige ich da REIN GAR NICHTS AN BANANEN ODER ÄHNLICHES..... ich denke, DAS ist der Trick bei mir....vielleicht mal ausprobieren.....und berichten bitte.....

    Also genau heute morgen einen Kaffee geschlürft...dafür 3 Einheiten Bolis gegeben und danach hart Fitness trainiert....genau 1 Stunde und 40 Minuten.....und was soll ich sagen.....Konstant geblieben der Zucker....Ohne Zusatzfutter.

    Ansonsten kann ich nur sagen......viele BE‘S immer dabei haben.


    Wenn du mit Bike unterwegs bist, dann macht es auch Sinn einen Wheigt Gainer Shake dabei zu haben.....der lässt sich gut trinken während der Fahrt und geht SUPERSCHNELL ins Blut.

    Also ich habe mich damit abgefunden, egal was ich mache an Sport....ich habe immer 4-5 Bananen dabei und einen oder zwei Riegel....

    Ich kann es auch nicht händeln....

    Jeden Tag muss ich mein Basalinsulin anpassen am sportlichen Tag....

    KEIN TAG ist der Selbe.... es ist zum Kotzen....aber wir sind nun mal behindert.....hihi....

    Sportliche Grüße