Minimed 640g austauschen

  • Hallo liebe Mitglieder, ich habe von Medtronic eine Email bekommen, dass ich meine Pumpe mit transparenten Haltering austauschen soll gegen eine mit schwarzen Haltering. Würdet oder habt ihr eure Pumpe austauschen lassen? Mein Haltering ist nicht beschädigt.

  • Na klar würde ich. Die machen das ja nicht aus Langeweile.
    Ist in etwa so, als würde Opel ein Auto zurückrufen, um den blauen gegen einen weißen Bremssattel zu tauschen. Da würde ich dann auch nicht groß überlegen, selbst wenn mein Auto noch ordnungsgemäß bremst.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir nur wenn der Haltering nicht beschädigt ist, stellt die Pumpe kein Sicherheitsrisiko dar und muss nicht unbedingt getauscht werden. Medtronic will ja die alte Pumpe zurückhaben.

  • Da sich mein Haltering schon gelockert hat und die Pumpe auch noch ein Riss hatte habe ich getauscht und eine neue 640G bekommen. Jetzt kann ich in Ruhe überlegen wann ich den Wechsel zur 780G mache.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Jetzt kann ich in Ruhe überlegen wann ich den Wechsel zur 780G mache.

    und dazu musss man noch sagen, dass ein Pumpenaustausch die Garantie nicht verlängert - sie bleibt gleich. aber die Pumpe wird etwas länger halten...!

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Dann werde ich sie wohl austauschen lassen. Es ist ja auch praktisch wenn sie noch etwas länger hält. Die Tasten der alten haben eh schon öfter geklemmt. Gut zu wissen dass sie sich auf die Garantiezeit nicht auswirkt.

  • Heute kam ein Update zum Austausch es wird sich noch hinziehen aufgrund von coronabedingten Lieferengpässen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.