Wo bestellt ihr euer Zubehör?

  • Sind alle die ihren Dia-Shop selber aussuchen können Privat versichert ?


    Oder erlauben die Krankenkassen unterschiedlich nur einen Lieferanten, der mit ihnen Vereinbarungen hat ? :confused2

    Ich bin bei der Barmer gesetzlich versichert und konnte mir das selbst aussuchen (Diashop). Ich hab aber auch schon von Kassen gehört, die mit einem bestimmten Versender einen Vertrag geschlossen haben, so dass deren Mitglieder dort bestellen sollen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Jeder Versender muss mit deiner KK einen Vertrag über deine Versorgung schließen. Ich musste mal innerhalb des Versorgungszeitraums wechseln. Damals bin ich als gesetzlich Versicherter von einen kleinen Versorger zu DiaShop. Der Vertrag zwischen altem Versorger musste storniert und ein neuer mit DiaShop geschlossen werden. Ich habe davon fast nichts mitbekommen, da das alles DiaShop geregelt hat. Die KK (Barmer) hat mir den Wechsel dann auch noch schriftlich mitgeteilt. Was sich hier vielleicht recht kompliziert anhört war aber alles innerhalb von einem Tag geregelt. Zur Unterstützung hatte ich DiaShop nur die Schreiben der KK zu meiner aktuellen Versorgung an die Hand gegeben.

  • Danke für die Infos.


    Ich habe in meiner Zuckerlaufbahn 3 mal die KK gewechselt und bin nun bei der TK.


    Auch alle vorigen hatten mit DiaExpert ein Abkommen, so dass eine freie Wahl nicht möglich ist (war).


    Eigentlich bin ich nach anfänglichen Ärgernissen bei DiaExpert nun zufrieden, hoffentlich bleibt es auch so. ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P