Libre 3 - Pflaster-/Klebstoffallergie

  • Eigentlich dachte ich, das Thema sei bei mir erledigt. Libre 1 hatte bei mir schlimmste allergische Reaktionen hervorgerufen.Ich musste pausieren, später habe ich das Pflaster vor dem Setzen des Sensors

    ausgetauscht. Beim Libre 2 wurde irgendwann der Kleber gewechselt und den konnte dann ich ohne Probleme tragen. Beim Libre 3 habe ich wieder rote Stellen, die sich auch ca. 2 Wochen halten. Ich befürchte das verschlimmert sich. Haben einige von euch ähnliche Probleme?

    Beim Libre 3 dürfte das Pflaster kaum zu wechseln sein, da der Sensor schon "abschussbereit" geliefert wird.

  • Beim Libre 3 dürfte das Pflaster kaum zu wechseln sein, da der Sensor schon "abschussbereit" geliefert wird.

    Was du probieren kannst ist den Sensor auf ein Pflaster aufzubringen. Also du klebst ein Pflaster auf deine Haut und bringst dann darauf den Sensor auf. Das sollte idealerweise nicht ein extra dickes Fixierpflaster sein, sondern irgendetwas dünnes. Eventuell musst du dann vorher ein Loch in dein Pflaster machen dort wo die Nadel und damit der Faden ist, aber das musst du ausprobieren. Aber natürlich gibt es die Möglichkeit dass der Sensor damit Probleme hat, also am besten ausprobieren wenn du noch einen Libre2 am Körper hast und nicht auf den einen Sensor angewiesen bist, oder wenn du noch einen zweiten hast den du direkt nachsetzen kannst.