Verbindung AAPS zu Smartwatch

  • Nach dem blöden Zwangsupdate auf 3.1.0.1 kann ich die apk für AAPS nicht mehr auf der Smartwatch installieren. Ich habe mir die Uhr extra deswegen gekauft, es hat ein Jahr lang alles geklappt.

    Ich habe auf der Watch WearOS2, auf dem Smartphone Android 10, hab WearInstaller installiert, sowohl auf der Watch, als auch auf dem Smartphone. Die apk habe ich auch erstellt.


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, hänge jetzt bei Minute 04:59, weil die Option Debuggen über WiFi bei mir nicht angezeigt wird.

    Wear Installer: makes it easy to sideload apps on your WearOS device


    Und NEIN ich werde nichts rooten. Eher werfe ich alles aus dem Fenster.;(


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Soweit bin ich jetzt mit der blöden Uhr:


    Nur zeigt das Ding nichts an.

    Ich könnte alle 5 Minuten mit einem Stift neue Zahlen drauf malen.:S

    Wenn irgend jemand einen schlauen Einfall hat, dann her damit.X/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Moin Zuckerstück


    Sag mal was das für eine Uhr ist, bitte. Ich konnte die Information nicht finden.


    Hast du schon über die wear os, die Apps mir der Uhr neu syncronisiert?

    Was ja meist hilft, die Uhr zu entkoppelt und dann neu mir dem Phone zu verbinden.

    Also Verbindung im Phone wie Bluetooth etc von der Uhr beenden / trennen oder entkoppeln. Irgendwie so nennt sich das.

    Dann beide Geräte aus machen. Wieder an und neu verbinden wie beim ersten Mal.

    Bei meiner SWR50 hilft es dabei die Geräte zu laden. ( Warum auch immer).

    Man könnte auch noch die wear os deinstallieren und neu auf das Phone installieren..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zuckerstück , mal auf die Schnelle und ich kenne die Anleitung und AAPS nicht....


    Entwickleroptionen auf der Watch freigegeben? (Dahinter verbirgt sich debuggen über WiFi)

    Portfreigabe erteilt (Router)

    Ich muss bei meiner Watch WLAN explizit einschalten. Sonst verbindet sie sich nur bei Bedarf und den sieht sie in diesm Fall leider nicht.


    Das waren meine Fallstricke bei der Watch und Wearinstaller

    Entwickleroptionen und WLAN wieder ausschalten nicht vergessen, zieht viel Akku

  • Alles schon durch, unzählige Male.:urlaub

    Uhr ist eine Huawei Watch 2.

    Smartphone ist ein Gigaset290.

    Entwickleroptionen auf der Watch freigegeben? (Dahinter verbirgt sich debuggen über WiFi)

    Portfreigabe erteilt (Router)

    Ich muss bei meiner Watch WLAN explizit einschalten.

    Seit ich das mit den Entwickleroptionen gemacht habe, hab ich erst überhaupt das Watchface bekommen, davor ging nichts. Nur bekommt die Uhr keine Daten.


    @all

    Ich habe jetzt erstmal xDrip auf der Uhr, da geht die Übertragung, allerdings nur mit einem Zeitverzug von 5 Minuten. Aber der ist schon auf dem Smartphone sichtbar. Sonst wäre das ja eine dauerhafte Alternative.

    :cursing:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Seit ich die Byoda App gelöscht habe und die Werte vom Transmitter direkt in x Drip lade, funktioniert xDrip.

    Aber AAPS bekommt keine Werte mehr. Ich habe statt der Byoda App natürlich xDrip als Datenquelle angegeben, trotzdem seit über einer Stunde keine Werte mehr in AAPS.

    Alles deinstalliert, neu gestartet, nix.


    Ihr glaubt gar nicht, was ich gerade für einen Hass schiebe.

    Ich hab noch nicht gefrühstückt, außer ein Wassereis, ich war heute nicht wandern...


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Jetzt bin ich auf dem gleichen Stand wie vor 3 Stunden:

    AAPS bekommt Werte, jetzt von xDrip statt von der Byoda. XDrip funktioniert ohne Zeitverzug.


    Aber:

    Die Uhr bekommt keine Werte mehr, weder von AAPS noch von xDrip.:blerg:


    Schnauze voll, ich versuche jetzt den Versionschecker aus der 2.8. rauszubekommen und installier die Version wieder.



    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hi Zuckerstück,


    wie bist du vorgegangen? Kommst du von der 2.x, wenn ja, dann musst du die AAPS App als erstes von der Uhr löschen, nachdem du die App auf dem Smartphone installiert hast und dann die 3.1.x auf der Uhr neu installieren. Ab der 3.1.x hat sich wohl der Aufbau der AAPS Wear App verändert, so dass keine Verbindung mehr möglich ist.


    Aktuell ist übrigens die 3.1.0.3., würde ich auf jeden Fall noch erstellen.

    Dann am besten die App für das Smartphone (ca. 54 MB) und die Wear App (ca. 10 MB).


    Mit dem WearInstaller klappt es bei mir auch nicht immer auf Anhieb. Daher benuzte ich jetzt ADB Befehle (ADB müsste man vorher noch aufspielen) vom PC aus.

    Falls das bei dir möglich ist und ein paar Grundkenntnisse beim PC vorhanden sind, könnte ich dir da weiter helfen.

    Evtl. auch telefonisch.


    Rooten musst du nichts.


    Hier ist noch ein Link zu den Release Notes von AAPS. Falls nicht schon geschehen, lies doch bitte mal die Hinweise zu 3.0.0 und 3.1.0

  • Seit 19:00 Uhr läuft sowohl xDrip, als auch AAPS, als auch die Uhr und ich hab viereckige Augen.


    Lösung war:

    • Byoda App neu erstellen mit Broadcast sowohl zu xDrip, als auch zu AAPS
    • In AAPS die Werte aus der gepatchten App holen.
    • In xDrip als Datenquelle 640g/Eversense einstellen:confused2
    • Dexcom die Berechtigung erteilen.
    • Von xDrip aus die Werte auf die Uhr aufs Watchface

    :hechel:

    Jetzt bin ich reif für die Heia.

    Danke schön euch allen.:*


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()