Libre3-2-Juggluco

  • Wenn Sie Juggluco früher als Mirror der Patch-Libre3-App verwendet haben, sollten Sie „Sensor via Bluetooth“ in Juggluco aktivieren. Aber wenn ich dich richtig verstehe, hat Juggluco tagsüber Werte vom Libre3-Sensor bekommen, aber nachts nicht?

    Was zeigt Left menu->Sensor in Juggluco, wenn es nicht funktioniert?

    Ich hatte die Lücken Tag und Nacht.

    Am Tag hat dann das scannen des Sensors via Nfc mit Juggluco gereicht und es kamen wieder Werte. In der Nacht habe ich geschlafen und die Lücken erst am nächsten Morgen gesehen.

    Was das Left Menu anzeigt muß ich ausprlobieren.

  • Ich hatte die Lücken Tag und Nacht.

    Am Tag hat dann das scannen des Sensors via Nfc mit Juggluco gereicht und es kamen wieder Werte. In der Nacht habe ich geschlafen und die Lücken erst am nächsten Morgen gesehen.

    Was das Left Menu anzeigt muß ich ausprlobieren.

    Ich denke, dass das Aus- und Einschalten von Bluetooth oder "Sensor via Bluetooth" ausreichen würde, damit es wieder funktioniert.

    Sie sagten, Sie hätten die Lücken am nächsten Morgen gesehen. Meinen Sie damit, dass es in der Vergangenheit Lücken gab, die nicht durch Verfüllung gefüllt wurden? Fehlten auch die History werte?

  • Ich hatte ganz zu Anfang die originale Libre 3 App genutzt .

    Die gepatchte App hatte ich dann wieder installiert um wieder alle Werte in xDri+ zu haben. Juggluco füllt ja fehlende Werte auf. Man sieht die Lücke in Juggluco nur so lange, wie keine Werte kommen, warum auch immer.

    Bei der Synchronisierung mit der gepatchen Libre 3 App babe ich den Haken gesetzt bei "Constant Wakelock". Die Libre 3 App braucht damit etwas weniger Strom, glaub ich. Bei dieser Einstellung brauchen alle 3 Apps 4% Akku.

  • Ich hatte ganz zu Anfang die originale Libre 3 App genutzt .

    Die gepatchte App hatte ich dann wieder installiert um wieder alle Werte in xDri+ zu haben. Juggluco füllt ja fehlende Werte auf. Man sieht die Lücke in Juggluco nur so lange, wie keine Werte kommen, warum auch immer.

    Bei der Synchronisierung mit der gepatchen Libre 3 App babe ich den Haken gesetzt bei "Constant Wakelock". Die Libre 3 App braucht damit etwas weniger Strom, glaub ich. Bei dieser Einstellung brauchen alle 3 Apps 4% Akku.

    Du meinst du hast "[x] Constant Wakelock"? Die Standardeinstellung ist Wakelock aus, Einstellung, schaltet es ein. Sie tritt erst nach einem Neustart der App in Kraft.

    Du hast ein P30 Pro? Ist das Huawei? Huawei hat spezielle Akku-Optimierungen. Wurde im linken Menü -> Sensor -> „Doze mode?“ die Schaltfläche „Set device specific setting“ angezeigt?

    Sind Sie zu Akku->App-Start gegangen und haben Manual verwalten für Juggluco eingestellt.

  • Ja, ich habe das Huawei P30 Pro. Akku Optimierung für Juggluco habe ich deaktiviert, Juggluco wird manuell verwaltet.

    Set device specific settings wird angezeigt.

    Wenn Juggluco als Fenster im Hintergrund weiter läuft, haben ich keine Lücken.

  • Ich habe jeutzt mal eine Frage habe die Libre 2 App und noch Sensoren dazu zusätzlich auf den den Handy Juggluco und xDrip die Werte werden zuverlässig eingezeigt. Warum sollte ich dann die Libre 2 App patchen?

    Beim Libre 2 war die gepatchte App die erste Lösung, um die Werte in xDrip zu bekommen. Danach kam Juggluco und kann ebenfalls vom Sensor an xDrip weiterleiten, ohne gepatchte App. Sind beides Alternativen unabhängig voneinander, entweder oder.


    Die gepatchte App nimmt man, wenn man die Werte in Libre View hochgeladen will. Dann braucht man aber kein Juggluco.

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag


    So sieht meine Akku Optimierung aus

    Es bleibt dabei, das Fenster von Juggluco muß im Vordergrund oder im Hintergrund geöffnet bleiben, sonst kommen die Werte nur noch sporadisch.

    Ich halbe die Libre 3 App ebenfalls deinstalliert, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

  • Was meinst du mit "Fenster von Juggluco muss im [...] Hintergrund geöffnet bleiben"?

    Unter "Manuell verwalten" war "Im Hintergrund ausführen" eingeschaltet?

  • Beim Libre 2 war die gepatchte App die erste Lösung, um die Werte in xDrip zu bekommen. Danach kam Juggluco und kann ebenfalls vom Sensor an xDrip weiterleiten, ohne gepatchte App. Sind beides Alternativen unabhängig voneinander, entweder oder.


    Die gepatchte App nimmt man, wenn man die Werte in Libre View hochgeladen will. Dann braucht man aber kein Juggluco.

    Diesen Libreview-Vorteil habe ich nie verstanden. Um Libreview mit der gepatchten Librelink-App zu verwenden, müssen Sie die gepatchte Librelink-App scannen. Sie können auch die ursprüngliche Librelink-App scannen, wenn Sie Juggluco verwenden. Und neuere Versionen von Juggluco können, bei Verwendung mit FreeStyle Libre 2-Sensoren, über Bluetooth empfangene Glukosewerte an Libreview senden, ohne dass ein Scan erforderlich ist.

  • Danke Kappa für die Antwort. Jetzt habe ich es verstanden und lass alle 3 Apps auf meinen Handy laufen. Ich hatte ein großes Problem mit der gepatchten App. Die Anleitung von Kossmann ist ein Satz mit Windows auf den Handy habe ich aber Android. Dort fing das Rätseln schon an und leider kann ich kein Englisch.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Was meinst du mit "Fenster von Juggluco muss im [...] Hintergrund geöffnet bleiben"?

    Unter "Manuell verwalten" war "Im Hintergrund ausführen" eingeschaltet?

    Ich meinte "Zuletzt verwendete Aufgaben", Programm-Manager, Task-Manager, wie aich immer, da kann ich alle Apps raus schmeißen, nur Juggluco muß bei mir drin bleiben, also im Speicher bleiben, sonst gehts nicht.

    Ja alle drei Punkte; Auto-Start, Sekundärer Start und Im Hintergrund ausführen werden manuell verwaltet.


    Ich habe grad beim Optimizer noch einen Punkt gefunden: Smart Tune-App. Ich deaktiviere mal den Punkt noch.

  • Moin :)

    Bin hier ganz frisch...

    Hab gerade meinen ersten 3er aktiviert mit der patch app für den 3er..

    Kurze Frage:

    Bekommt man die Werte Synchron zwischen der patch app und Juggluco?

    Gruß Benni

  • Die gepatchte App nimmt man, wenn man die Werte in Libre View hochgeladen will. Dann braucht man aber kein Juggluco.

    Du meinst jetzt aber für den 2er oder?
    Oder gibt es für den 3er auch schon so eine Lösung? Das wäre super :)

  • Du meinst jetzt aber für den 2er oder?
    Oder gibt es für den 3er auch schon so eine Lösung? Das wäre super :)

    Doch, das gibt es. Prinzipiell sind zwei Varianten verfügbar.


    Variante A: ältere Version Juggluco vor 3.0.0 mit der von jka modifizierten Libre 3 App. Diese Libre App sendet an Libre View und man kann dort Notizen eingeben, alles wie in der Originalen. Die ModApp gibt die Werte an Juggluco und von dort kann man sie an WearOs und Garmin Uhren senden, optional auch an xDrip weiterleiten.


    Zu der modifizierten Libre App findet man oben in diesem Thema Links von jka, bin nur nicht sicher, ob die noch funktionieren.


    Variante B: das neue Juggluco 3.0.4 (nicht aus dem Playstore, sondern von der Website von jka über den link oben im Thema) kann direkt die Werte des Libre 3 empfangen. Die ModLibre App braucht man nicht mehr, was Akku spart.


    Der Libre kann nur mit einer App verbunden werden. Juggluco sendet bei Verwendung des Libre 3 nicht in Libre View. Man kann in der Variante B aber von Juggluco zur Libre App umswitchen, indem man den Sensor damit nochmal scannt. Wenn man das kurz vor Ende der Laufzeit macht, werden alle 14 Tage ausgelesen und in Libre View hochgeladen. Bei jeder Mahlzeit durch Scannen den Sensor zwischen den Apps umzuschalten, um KH und IE in die Libre App einzugeben, finde ich umständlich. Außerdem wird dabei in Libre View jedesmal ein neues Gerät erzeugt, was Abbott auffallen könnte. Bei Notwendigkeit dieser Eingaben ist Variante A günstiger.


    Vielleicht kann man aber auch KH und IE in die Libre App eingeben und in Libre View hochgeladen, ohne dass diese App mit dem Sensor gekoppelt ist, weil der mit Juggluco verbunden ist. Die Sensorwerte könnte man ja am Ende der Laufzeit auslesen und nachträglich hochladen. Müsste man ausprobieren.


    jka viele Nutzer benötigen die Sensorwerte und Notizen mit KH und IE in Libre View für den Arzt. Libre View erzeugt ja auch sehr brauchbare Auswertungen. Man kann auch den online Zugriff für den Arzt freigeben.


    jka kann man deine aktuelle Juggluco Version 3.0.4 eigentlich auch mit deiner modifizierten Libre App verwenden und von dort die Werte beziehen anstatt direkt vom Sensor? Was muss man dann in Juggluco einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Aktuell benutze ich ein Pixel 4a mit Android 12 und es läuft alles super..

    Hat jemand das Update Android 13 installiert und hat Probleme?

    Gruß Benni

  • Kappa

    Du kannst mit Juggluco 3.0.4 beide Varianten nutzen.

    Auf der einen Seite richtest du eine Verbindung mit der gepatchten Libre 3 App über Mirror ein.

    Oder du löscht diese Verbindung und richtest unter Settings eine Verbindung mit dem Sensor direkt ein, Indem du Send to LibreView mit deinem LibreView Konto einrichtest, Sensor via Bluetooth aktivierst. Für NFC-Scan habe ich noch Scanning starts app und NFC sound aktiviert.


    jka

    Mit meiner letzten Einstellung beim Optimizer läuft die Verbindung zwischen Juggluco und Sensor relativ stabil.