Fossil carlyle hr gen 5 und Xdrip+

  • Moin, folgendes Problem.


    ich habe Dexcom G6 und eine Fossil Smartwatch. Diese möchte ich gerne mit dem Xdrip+ betreiben. Folgendes hab ich bis jetzt geschafft, die Software habe ich über Umwege (Wear Installer funktioniert bei der Fossil nicht) auf die Watch bekommen. Sie startet auch kurz ( Benutzer Einverständniserklärung bestätigen ) danach ist vorbei, die App stürzt immer wieder ab.


    Hatte jemand dieses Problem vielleicht schonmal bei einer Smartwatch ?

  • Wear Installer funktioniert bei der Fossil nicht


    Ich zumindest habe auf meiner Fossil Carlyle Gen5 mit dem Wear Installer AAPS installiert und es hat funktioniert. Die App von Dexcom oder die byoda gehen auch. Xdrip habe ich nicht getestet.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „fossil carlyle hr gen 5 und Xdrip+“ zu „Fossil carlyle hr gen 5 und Xdrip+“ geändert.
  • Funktioniert bei meinen Fossil gen4, gen5 und gen6 mit WearOs3, evtl löschen und neu machen besser noch komplett zurücksetzen.

    Unbedingt bei der Watch in den Entwickler Einstellungen bei ADB Fehler über Wlan beheben einschalten und die Watch dabei laden damit WLAn nicht immer aus geht.

  • Moin, hab es nun hinbekommen, gibt eine Möglichkeit es auch ohne Wear Installer zu installieren, man muss vor dem WearOS update Xdrip anwählen. Klappt dann super.


    Nun kommt ein neue Frage wo ich etwas Überfragt bin.


    Möchte dexcom auf dem Handy nutzen und Xdrip als separaten Empfänger auf der Uhr.


    Klappt das ?

    Sollte man beim Anlernen des neuen Transmitter erstmal Xdrip durchführen und später dann Dexcom ?