Fsl3 mit G-Watch wear auf smartwatch

  • Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung hier, das Forum ist echt eine Bereicherung für mich! :thumbup:


    Eigentlich war ich auf der Suche, wie ich nur meine Daten aus dem Fsl3 vom Handy (Samsung S21 5G) auf meine Watch (Samsung Galaxy Watch 5 pro) bekomme, ohne zu "rooten" oder "patchen", oder viel zu installieren. Und die Libre für Einträge und für den Dia-Doc nutze. Trotz der tollen Unterstützung habe ich mich aber schwer getan, alles bis ins kleinste zu verstehen (Juggluco, xdrip usw.) und mich deshalb nicht da ran getraut. :pupillen:


    Nun bin ich auf die App "G-Watch wear" gestoßen. Nach Rückfrage mit dem Entwickler habe ich mitbekommen, dass die App im app-store nun auch für Fsl3 mittels LibreLinkUp als Follower funktioniert. Also habe ich die App installiert, LibreLinkUp installiert, hier meine Zugangsdaten angegeben (und schicke mir als Follower selber meine Daten). Bei in der G-Watch app den Haken bei Libre-Alarm und LibreLinkUp Follower gesetzt, fertig. Die Werte kommen dann nach 10 min. auf meiner watch an. Es gibt zwar nur zwei Zifferblätter (1x Analog, 1x Digital), aber es erfüllt voll den Zweck. Vielleicht für manchen eine einfache Alternative.

  • Danke für die Info. Ergänzen sollte man zum Verständnis, dass die Werte als Follower aus der Cloud von Abbott, Libre View geholt werden. Es ist daher eine Internetverbindung erforderlich, also WLAN oder mobile Daten.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass die G-watch App die Sensorwerte auch von Juggluco empfangen und an die Uhr weiterleiten kann. Wenn man Juggluco mit dem Sensor verbindet, läuft alles lokal auf dem Handy und man braucht keine Internetverbindung.

  • In der G watch App gibt es ja die "standalone"-Einstellung, das geht aber mit FSL nicht über eine Samsung-Uhr ohne wear OS, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Machama () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • In der G watch App gibt es ja die "standalone"-Einstellung, das geht aber mit FSL nicht über eine Samsung-Uhr ohne wear OS, oder?

    Wenn du mit „standalone“ die direkte Kopplung des Libre 3 mit einer Uhr ohne dazwischen geschaltetes Handy meinst, braucht man ja noch eine App, die die Verschlüsselung der Sensordaten knackt. Dazu ist bisher nur die WearOS-Version von Juggluco bekannt/geeignet.


    http://jkaltes.byethost16.com/…S/install/mgdL/index.html


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Hallo Trolo,


    versuche aktuell die Werte Libre 3 auf meine Smartwatch Samsung Galax5 zu bekommen.

    Die G-Watsch Wear App (Englisch) kann ich auf dem Smartphone S10 installieren jedoch nicht auf der Smartwatch.

    Dadurch bekomme ich keine Verbindung mit der Smartwatch.

    Kannst Du mir genauer beschreiben wie Du das geschaft hast wäre toll z.B. Link für die App`s Installation Smartwatch.

    Dank

    LG kalle


    Nun bin ich auf die App "G-Watch wear" gestoßen. Nach Rückfrage mit dem Entwickler habe ich mitbekommen, dass die App im app-store nun auch für Fsl3 mittels LibreLinkUp als Follower funktioniert. Also habe ich die App installiert, LibreLinkUp installiert, hier meine Zugangsdaten angegeben (und schicke mir als Follower selber meine Daten). Bei in der G-Watch app den Haken bei Libre-Alarm und LibreLinkUp Follower gesetzt, fertig. Die Werte kommen dann nach 10 min. auf meiner watch an. Es gibt zwar nur zwei Zifferblätter (1x Analog, 1x Digital), aber es erfüllt voll den Zweck. Vielleicht für manchen eine einfache Alternative.

  • Die G-Watsch Wear App (Englisch) kann ich auf dem Smartphone S10 installieren jedoch nicht auf der Smartwatch.

    Dadurch bekomme ich keine Verbindung mit der Smartwatch.

    Kannst Du mir genauer beschreiben wie Du das geschaft hast wäre toll z.B. Link für die App`s Installation Smartwatch.

    In diesem YouTube-Video wird es erklärt:

    https://www.youtube.com/watch?v=RvirVUSdPMU


    Die Follower-Methode mit G-Watch hat nur den Nachteil, dass man dauerhaft eine Internetverbindung braucht. Gemäß folgender Anleitung kann man in Juggluco auch den sogenannten Glucodata Broadcast aktivieren. Dann müsste G-Watch die Werte direkt aus Juggluco empfangen (lokal auf dem Handy, ohne Internet) und an die Uhr weiterleiten.


    https://insulinclub.de/core/in…19493-juggluco-4-8-3-pdf/


    Außerdem gibt es noch die App GlucodataHandler von pachi81 , die ebenfalls den Glucodata Broadcast von Juggluco nutzt, um die Werte auf eine WearOS Uhr zu bekommen:

    RE: BZ auf Smartwatch anzeigen