"Stopp erzwingen", Android 9

  • Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal wieder eine Technikhilfe.

    Mein Handy ist nicht mehr das neuste und der Akku hält daher nicht mehr so lange.

    Bisher hatte ich am Laufen: FSL 2 oder 3, Juggluco, xDrip+, AAPS, WatchDrip+.

    AAPS (V. 3.1.0.3) zieht bei mir sehr viel Akku vom Handy, WatchDrip+ verbraucht viel Akku am Miband. Deshalb wollte ich mal testen, ob ich auch ohne die beiden Apps (AAPS u. WatchDrip+) klar komme (ich loope nicht, fand es nur ganz schön 2 verschiedene Bolusrechner zu haben u. habe mich sehr an die Behandlungseingaben in AAPS gewöhnt). Ungern deinstalliere ich die Apps ganz, habe sie deshalb mit "Stopp erzwingen" deaktivieren wollen. Allerdings starten die sich danach sehr schnell wieder von selbst neu, so dass mir das akkutechnisch nichts bringt.

    Gibt es eine andere Möglichkeit außer der Deinstallation?

  • hast du die beiden Apps im 3-Strich-Menü (beim schließen) vielleicht vom schließen ausgenommen? Oder in den Energiesparoptionen? Wobei Stopp erzwingen, das ja eigentlich nicht beeindrucken sollte

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Vielen Dank, Marani, ich dachte schon, das könnte es gewesen sein. Du meinst folgendes, oder:

    insulinclub.de/core/index.php?attachment/19104/

    Leider aktivieren sich beide Apps weiterhin, auch nachdem ich sie jetzt vom Sperren ausgenommen habe; in den Energiesparoptionen ist nichts eingestellt, die Berechtigungen habe ich schon entzogen, außerdem deaktiviert, dass Daten von xDrip+ bezogen werden, aber alles weiter wie gehabt :pupillen:

  • kann ich leider nicht öffnen, aber wenn das nicht funktioniert, dann habe ich spontan leider auch keine Idee :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • nein


    "Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich sehe sie auch nicht..

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer