Libre 3 Sensor innerhalb der 60 Min vom Lesegerät entfernt

  • Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Sensor zu Hause aktiviert und habe dann beim verlassen des Hauses das Lesegerät vergessen. Lange bevor die 60 min Aktivierungszeit vorbei waren.


    Später wieder zu Haus steht auf dem Lesegerät das der Sensor defekt sei. Ich wollte den dann neu aktivieren aber das geht nicht. Die Meldung über den defekten Sensor kommt wieder.


    Gibt es einen Hack dazu? Sehr wahrscheinlich ist der Sensor ja gar nicht defekt.


    Alex

  • 8alex

    Hat den Titel des Themas von „Libre 3 innerhalb der 60 Min vom Lesegerät entfernt“ zu „Libre 3 Sensor innerhalb der 60 Min vom Lesegerät entfernt“ geändert.
  • Hast du die Handy-App?

    Eventuell kannst du ihn damit starten?


    Wenn er auf dem Gerät gestartet war und läuft, sollte er auf dem Handy nicht gehen.

    Aber wenn man ihn auf Handy A startet, kann man ihn dann auf Handy B nochmal starten (wenn z.B. das Handy kaputt geht und man ein Ersatzgerät verwenden muss).


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Sensor reif für die Tonne ist, weil der Startprozess nicht vollständig ist - weil das Gerät eben nicht in der Nähe war. Der Startprozess ist ja praktisch, dass ich Gerät und Sensor "Kennenlernen"?


    Ich würde dir raten, bei Abbott anzurufen und dein Problem zu schildern. Der Kundenservice liest zwar die Antworten oft vom Blatt ab, ist aber sehr kulant und hilfsbereit. Ich denke, dass du in diesem Fall gegebenenfalls kostenfreien Ersatz bekommen könntest.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Du kannst das Gerät nur wechseln wenn es mit dem gleichen online Konto von libreview weitergeführt wird. Da das Lesegerät so etwas nicht kennt hast du keine Chance. Ab in die Tonne damit und auf Kulanz von Abott hoffen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Mit Kulanz hat hier eine Sensor-Reklamation gar nichts zu tun.

    Nach der Aktivierung des Sensors kannst du das Lesegerät auch ausschalten. Da lernt sich nichts in der Stunde Aufwärmzeit kennen.

    Deine relevanten Kommunikationsinformationen werden beim NFC-Start ausgetauscht. Und das war's dann auch schon. Wie kommtmannur darauf, dass das Lesegerät oder das Starthandy während der Aufwärmzeit beim Sensor sein müsste? Das ist einfach Unsinn.

    Sagt das Lesegerät etwas von defektem Sensor, dann wird der ersetzt.