Libre3, Juggluco, Libreview + NovoPen6 in einer App?

  • In xDrip solltest du auch das Glätten der Werte ausschalten. Hatte ich zuerst auch nicht dran gedacht. xDrip arbeitet sonst mit seinen Estimated Value. Ist zwar schon dicht dran, aber immer noch nicht der Wert von Juggluco.

  • Ich persönlich nutze xDrip sicher weiter. Das ist schon eine wirklich tolle App. Bietet für jeden Features, um mit seinem Diabetes persönlich umzugehen. Und wenn ich die Diskussion in Git-Hub richtig gelesen habe, dann arbeiten die Macher ja daran, mit dem Minuten-Intervall klarzukommen. Das ist sicher nicht so einfach, weil das Grundkonzept das nicht vorgesehen hat. Aber in Kombination mit Juggluco ist das unschlagbar.

  • Ja, xDrip bin ich seit Jahren gewohnt und das Gewohnte ist persönlich immer das Beste.


    Erstaunlicherweise kommen bei mir die Werte von Juggluco in xDrip als Nightscout Follower alle 2-3 Minuten, zwar nicht immer aber meistens. Im Screenshot die Werte vor und nach dem Wechsel der Datenquelle.


  • Kappa

    Also du solltest wirklich mal deine xDrip+ Version aktuakisieren. Bei mir kommen als Follower 1-Minuten - Werte meistens, manchmal sind aber auch 1,2,3 Minuten Pausen. Aber jeder 5 Minuten Wert wird dauerhaft angezeit und nicht nach 6 Stunden gelöscht.

  • Kappa

    Also du solltest wirklich mal deine xDrip+ Version aktuakisieren. Bei mir kommen als Follower 1-Minuten - Werte meistens, manchmal sind aber auch 1,2,3 Minuten Pausen. Aber jeder 5 Minuten Wert wird dauerhaft angezeit und nicht nach 6 Stunden gelöscht.

    Ja, danke für den Hinweis. Mach ich jetzt endlich. Ich hab nur immer eine Abneigung gegen Updates, wenn etwas funktioniert wie es soll. Aber jetzt gibt's einen Grund.

  • Ich verware immer die letzten 2 oder 3 Versionen, so dass ich zur Not immer schnell zurück kann. Habe ich aber bisher nur 1mal machen müssen.