Zuckerwerte auf der Amazfit GTR3 von xdrip

  • Hallo Jensen,


    ich versuche ebenfalls den BZ Wert auf meiner Uhr darzustellen, allerdings funktioniert das leider nicht. Es wird mir immer No Data auf der Uhr angezeigt. Vielleicht kannst du mir weiter helfen:


    Infos:

    gtr3 pro -> ursrpünglich hatte ich Watchdrip watch app V1.2 installiert, weil neuestes zepp, allerdings habe ich dann auf 7.6.5 gedowngradet und dann mit 1.0 versucht. beides klappt leider nicht und zeigt mir "no data" an.

    Huawei P20 Pro, Zepp (7.6.5) -> extra installiert, weil es mit der neuesten Version auch nicht klappte

    Watchdrip+ 0.2.0.2 -> diese zeigt mir oben den Wert von xdrip an. Enable Device ist deaktiviert, die anderen beiden an

    xdrip -> broadcast service api ist an



    hast du vllt noch nen tipp was ich probieren könnte? bin alle kommentare https://bigdigital.home.blog/2…/zepp-os-devices-support/ durchgegangen, aber leider nichts dabei was passt. ein user "piotr" hat vor ner Woche noch gesagt das es bei ihm geklappt hat. ich hatte daher vermutet, dass das neueste zepp update von vor 5 tagen probleme macht, aber mit 7.6.5 klappts bei mir auch nicht.


    vg

    chappi


    Edit:


    habe die Uhr auch schon mehrfach zurückgesetzt.



  • Ich muss gleich unterbrechen, also nur erst mal der Anfang.


    Die ZeppOS WatchDrip-App die mit der Zepp App gescannt wird hast du auch installiert?

    Was zeigt sie auf der Uhr an?



    Edit:

    Die neueste Version von ZeppOS funktioniert.

    Die neueste WatchDrip+ App findest du hier: Link

    Und von hier: Link, scannst du die neueste WatchDripWatch-App.



    Ich hatte hier, Link, schon mal ein HowTo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Jensen,


    danke für die schnelle Antwort. Ja den Post habe ich auch nochmal durchgespielt. Das habe ich alles gemacht.


    Die Smartwatchapp habe ich auch installiert. einmal die 1.0 als ich Zepp 7.6.5 hatte und 1.2 als ich über Version 7.7.0 von Zepp bin.


    Zeigt nur connecting... an. habe bei v1.2 mal die logs angemacht dort steht: 16.31.04:0963 startDataUpdates


    Zwischenzeitlich habe ich nochmal folgendes probiert (aber ohne Erfolg)


    1. Watchdrip+ auf 0.2.6 geupdated

    2. Zepp App auf aktuellste Version

    3. Smartwachtapp auf v1.2


    VG

  • Das P20 Pro funktioniert, das hatte ich vorm P30 Pro laufen.

    Die Einstellungen bei Apps - > App- Start hast du für xDrip+, WatchDrip+ und die Zepp App auf manuell gestellt?

  • ich hab jetzt mal alle geräte neugestartet. Jetzt kommt was an, aber nicht auf dem watchface. ich habe mal bilder angehängt.


    Edit: das dritte bild habe ich hinzugefügt nachdem ich aod abgeschaltet und die uhr neu gestartet habe. Jetzt muss nur noch der graph da weg, dann sollte es passen :)

  • Das sieht doch schon mal gut aus :)


    Für das Watchface muß bei mir das AOD aktiviert sein und es muß bei dem Zifferblattstil dem Zifferblatt folgen.

    Das hatte ich vorher eingestellt, das sind die ersten beiden bilder in meinem post. Das dritte bild ist ohne aod.

  • ah der graph ist so richtig? ohne aod kommt es dann vermutlich iwann zi fehlern oder?


    Mal ne offtopicfrage:


    Ich sehe in deinem profil das du quasi dasselbe setting wie ich hast. Sprich libre 3 juggluco xdrip und watch. Ich bin da wie man merkt relativ frisch mit unterwegs. Meine Frage: kann ich einfach über juggluco in zukunft die neuen sensoren starten (ohne iwas kalibrieren zu müssen)?

  • Ja, du hast bei patched Libre Broadcast den Haken drinne und bei xDrip als Daten quelle Libre patched Aoo ausgewählt?


    Musst du bei Juggluco ändern

    in Webserver:l


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/21899/



    und in xDrip nimmst du als Datenquelle Nightscout Follower und dann darunter nachfolgende Adresse:

    insulinclub.de/core/index.php?attachment/21900/

  • Ja genau so wie du das beschrieben hast. Ich muss sagen zzt gefällt mir das so. Wenn das so weiter läuft wäre ja gut. Falls es probleme macht ändere ich auf webserver.

  • Das lief gerade irgendwie schief :bigg


    Der Vorteil von der Ändering zum Nightscout Follower ist, man muss nich mehr kalibrieren und die Werte werden von Juggluco ohne Änderung nach xDrip übernommen.

  • Das lief gerade irgendwie schief :bigg


    Der Vorteil von der Ändering zum Nightscout Follower ist, man muss nich mehr kalibrieren und die Werte werden von Juggluco ohne Änderung nach xDrip übernommen.

    Ok jetzt komm ich nicht mehr mit :D. Die Werte von Juggluco gehen ja auch jetzt ohne Probleme zu xdrip, oder nicht?

  • Du kannst zwar die Werte on xDrip kalibrieren aber nur wenn sie mit der Datenquelle patched libre kommen.

    aDer Libre 3 Sensor läuft bei mir sehr genau, mit Juggluco oder Libre 3 App liegt der Wert 0,2 bis 0,5 mmol daneben.

    Das bekomme ich in xDrip kalibriert aber nur sehr ungeau und deshalb hinkt bei mir xDrip 20 Minuten hinterher.

    Aus dem Grund zieh ich die Webserver - Nightscout Follower der patched Libre Version vor.

    Des weiteren werden evtl. fehlende Werte von xDrip aufgefüllt.

  • Des weiteren hast du die Werte, die Juggluco vom Sensor bekommt, 1 zu 1 in xDrip. Bei der Datenquelle patched-LibreApp werden die Werte von xDrip gemittelt, sind also nicht mehr die Werte vom Sensor.

  • LukeS Danke für die Info, ja die xdrip Daten sind etwas "ruhiger" und hängen etwas hinterher, aber das finde ich nicht soo schlimm.


    Jensen Ah okay, das ohne AOD finde ich ganz gut so.


    Hat jemand Erfahrung im Anpassen der Watchfaces? Das man eine eigene Version machen kann?

  • LukeS Danke für die Info, ja die xdrip Daten sind etwas "ruhiger" und hängen etwas hinterher, aber das finde ich nicht soo schlimm.


    Jensen Ah okay, das ohne AOD finde ich ganz gut so.


    Hat jemand Erfahrung im Anpassen der Watchfaces? Das man eine eigene Version machen kann?


    Ich habe nicht wirklich Ahnung davon.


    Bigdigital hatte auf Patreon Link, den Zugang zu seinem Sourcecode auf Github veröffentlicht.


    Dort findest du auch die Forks, die an anderen ZeppOS Uhren arbeiten.