XDrip+ mit G7 Standalone

  • Ich habe die experimentelle xDrip+ G7 Kopplung jetzt auch ausprobiert. Es ist anfangs noch etwas hakelig, weil man die viertstellige Sensor-ID für Transmitter UND Sensor einstellen muss. Das hatte ich erst übersehen. Dann lief aber alles super wie gewünscht.

    xDrip+ zeigt bei mir auch "Unknown Firmware" im Status-Bildschirm. Das hat aber keine Folgen. Bisher hatte ich noch keine Aussetzer.

    Die xDrip+ "Experience" ist einfach soviel besser als bei der ollen Dexcom App.

    Danke nochmal für den Link zur Anleitung. Das hat bei mir den Ausschlag gegeben, den Wechsel auf G7 durchzuführen.

  • Jetzt verbindet sich seit 2h Xdrip nicht mehr :( Empfänger funktioniert noch tadellos.

    Habe auch schon den Bluetooth eintrag gelöscht, leider alles ohne Erfolg.

    Problem gelöst !


    Es lagen bei mir zu viele alte Transmitter rum die auch noch sendeten =O G6 & G7, nach dem entsorgen keine Probleme mehr mit Xdrip.


    Trotzdem merkwürdig das die BYOD App funktionierte und nur Xdrip nicht.

  • Dexcom

    Einmal editiert, zuletzt von oracess () aus folgendem Grund: Dexcom

  • Kann mit Xdrip aber keine zwei Sensoren tragen :( also einen aktiviert und den anderen schonmal 6/h zuvor setzen und dann aktivieren.

    Sobald der zweite Sensor gesetzt wurde passiert folgendes.


    Habe ich auch im Xdrip GIT gepostet.

  • Kann mit Xdrip aber keine zwei Sensoren tragen :( also einen aktiviert und den anderen schonmal 6/h zuvor setzen und dann aktivieren.

    Sobald der zweite Sensor gesetzt wurde passiert folgendes.


    Habe ich auch im Xdrip GIT gepostet.

    Hast du auf git gelesen? Poste das mal in einen extra issue dort! :)

  • Dexcom

    3 Mal editiert, zuletzt von oracess () aus folgendem Grund: Dexcom

  • Dexcom

    Einmal editiert, zuletzt von oracess () aus folgendem Grund: Dexcom

  • Ja, es ist wichtig, dass Du den alten Sensor irgendwo versteckst, während Du einen neuen Sensor aktivierst. Oder zumindest das alte Ding außer Reichweite vom Handy hältst. Bei G7 dürfte das nicht so schwer sein, weil die Reichweite eh spürbar schlechter ist als bei G6. :hmmz:


    Mit der aktuellen Nightly xDrip+ muss ich auch nur noch ein einziges Mal die Transmitter ID eingeben und dann den Sensor nicht auch noch starten und den Calibration Code ein weiteres Mal eingeben. Kurz nach Eingabe der Transmitter ID kommt direkt die Kopplungsanfrage vom Android System. Das war vor einem Monat mit der Nightly von xDrip+ noch anders. Android 13 allgemein macht bei mir keine Probleme.

  • Dexcom

    4 Mal editiert, zuletzt von oracess ()

  • Zu 1. musste auch mit der Nightly vom 03.05.2023 nur die Transmitter ID eingeben.

    Zu 2. #2828 hatte ich eröffnet und getestet, klappt nun 1a.

    zu 3. was ist daran problematisch ? da es nur einen Code gibt, gibt man diesen als Transmitter ID ein und mehr nicht.

  • Dexcom

    5 Mal editiert, zuletzt von oracess () aus folgendem Grund: Dexcom

  • Also bei mir hat die Umstellung soweit geklappt. Nur mein Problem ist, dass ich nun, sobald ich etwas esse und keine Kohlenhydrate eingebe der SMB sich abschaltet. Gerade hier benötige ich den SMB ja.


    Hat hier jemand einen Rat?

  • Nochmals zu 3)

    Sind Deine Sensor Device Namen, jetzt sichtbar im Android BT unter nicht (gekoppelte) Bluetooth Geräte, jetzt auch schon mit Kleinbuchstaben und 6 stellig? Wäre ja ein Ansatz, weil ich nur Standalone nicht koppeln kann und die App noch Alpha ist und viele Baustellen bestehen, steht ja auch dabei "Nur für Experten, Nur auf eigene Gefahr, Nicht sicher, trotzdem installieren"


    Trotzdem Danke an die Entwickler !! ;););)

    Sind Deine Sensor Device Namen, jetzt sichtbar im Android BT unter nicht (gekoppelte) Bluetooth Geräte, jetzt auch schon mit Kleinbuchstaben und 6 stellig?

    Das waren die schon immer von der ersten Alpha an