GlucoDataHandler: LibreLink/Nightscout/Juggluco/xDrip+/AAPS -> Widgets / Wear OS / WatchDrip+ / Android Auto / Tasker / ...

  • So, eine neue Version ist online, welche das Problem mit der Media Player Integration in Android Auto fixt.

    So sieht es nun aus:



    Man kann das Verhalten auch über die Einstellungen deaktivieren, falls es mit anderen Playern für Android Auto Probleme gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Kann man diesen Media Player auch parallel zu Spotify laufen lassen?

  • Kann man diesen Media Player auch parallel zu Spotify laufen lassen?

    Nein, da gehen nur die Benachrichtigungen...

    Wenn man das Display nicht benötigt, könnte man ggbfs. Spotify über das Handy laufen lassen und im Auto die Bluetooth Quelle wählen, allerdings bin ich mir da nicht sicher. Wenn das eine Option wäre, dann müsste man sicher noch Spotify aus dem Android Auto Launcher entfernen.

  • Nein, da gehen nur die Benachrichtigungen...

    Wenn man das Display nicht benötigt, könnte man ggbfs. Spotify über das Handy laufen lassen und im Auto die Bluetooth Quelle wählen, allerdings bin ich mir da nicht sicher. Wenn das eine Option wäre, dann müsste man sicher noch Spotify aus dem Android Auto Launcher entfernen.

    Hm, schade. Danke für die ergänzende Idee, welche ich aktuell jedoch nicht in Erwägung ziehe.

  • Mega! Danke fürs Update. Widget's sind top und Android Auto Integration mit der Farbe ist auch super hilfreich! Keep up the good work und viele Dank!

  • Mega! Danke fürs Update. Widget's sind top und Android Auto Integration mit der Farbe ist auch super hilfreich! Keep up the good work und viele Dank!

    Ich dachte schon, ich bin der Einzige der ohne Spotify auskommt :D und den MediaPlayer von meiner App nutzt...

  • Ich kann leider die apk nicht auf der Uhr installieren.

    Die WLAN Adresse der Uhr und des Handy bzw PC stimmen nicht überein.

    Auf der Uhr wird eine Adresse mit 192.168.178.xx angezeigt, das Handy bzw. PC haben Adressen mit 192.168.198.xx

    Da beide Geräte nicht im selben WLAN sind kann keine Übertragung stattfinden.

    Kann man die IP Adresse an der Uhr ändern?

    Ursache kann sein, dass ich die UHR früher mal in einem anderen WLAN Netz eingerichtet hatte.

  • Hast du ein Gäste WLAN? Du solltest mal schauen, ob Handy oder Uhr dort angemeldet sind. Dann Verbindung trennen und im richtigen WLAN anmelden.

  • Nein, ich habe kein Gäste WLAN.

    Die Uhr nimmt nicht die IP Adresse des WLAN, sondern nimmt die alte WLAN Adresse von einer früheren Verbindung in einem anderen WLAN.

  • Ich kenne deine Uhr nicht, deshalb kann ich dir nicht konkret helfen. Aber prinzipiell musst du die Verbindung trennen, dein WLAN suchen und dich damit verbinden. Uhren sind generell bei manchen Sachen komisch. Bei meiner Uhr muss ich bei einer neuen Bluetooth-Kopplung die Uhr komplett reseten um die alte Kopplung loszuwerden. Vielleicht musst du das bei deiner Uhr auch machen.

  • Ja Danke für die Hilfe.

    Ich bin demnächst wieder im WLAN wo ich die Uhr eingerichtet hatte und probiere es dann nochmal. Das Resetten spare ich mir lieber noch, denn dann muss wieder vieles eingerichtet werden. Ich dachte es wäre möglich die IP Adresse manuell zu ändern.

    Ich habe übrigens die Galaxy Watch 5 Pro.

    Einmal editiert, zuletzt von werner2000x ()

  • Ja Danke für die Hilfe.

    Ich bin demnächst wieder im WLAN wo ich die Uhr eingerichtet hatte und probiere es dann nochmal. Das Resetten spare ich mir lieber noch, denn dann muss wieder vieles eingerichtet werden. Ich dachte es wäre möglich die IP Adresse manuell zu ändern.

    Ich habe übrigens die Galaxy Watch 5 Pro.

    Einfach in der Uhr unter Einstellungen / Verbindungen / WLAN / Suchen / das aktuelle WLAN hinzufügen.

  • Das nutzt leider auch nichts, da unter "drahtloses Debugging" immer noch die alte IP angezeigt wird und damit nicht im selben WLAN ist.

    Bist du jetzt in richtigen WLAN? Passt die IP?

    Dann das Debugging mal aus und wieder anschalten.

  • Jetzt bin ich im selben WLAN und es klappt auch nicht.

    Die Wear 2 App auf dem Handy verbindet sich nicht mit der Uhr.

    Anbei die Screenshots der Wear 2 App.

  • Je nach Uhr muss man das Display aktiv lassen, da manchmal WLAN deaktiviert wird, sobald das Display ausgeht. Manchmal kommt auf der Uhr auch noch die Abfrage, ob man der Verbindung vertraut.

    Zur Sicherheit in den WLAN Einstellungen, wo man die IP sieht immer drücken, dass das Display und die Verbindung aktiv bleibt.

  • Das Problem mit connect habe ich auch auf dem PC mit adb connect 192.168.178.47:44261

    Dann kommt der Fehler auf den Befehl:

    adb install -r GlucoDataHandler-Wear_0.9.4.

    error: device offline

    - waiting for device -

  • Mach mal adb connect ohne Port, also nur IP und dann kann man über adb devices den Status abfragen.

    Aber wenn device offline steht, hat die Uhr wohl die WLAN Verbindung beendet...