GlucoDataHandler: LibreLink/Nightscout/Juggluco/xDrip+/AAPS -> Widgets / Wear OS / WatchDrip+ / Android Auto / Tasker / ...

  • Super, habe es mir gerade heruntergeladen. Scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
    Wie kann ich es denn einrichten, daß ich nur auf der Smartwatch die Hypo-Warnung per Vibration bekomme?
    Handy soll ruhig bleiben :)

    Bisher gibt es keine Warnungen auf dem Handy (von meiner App). Auf der Smartwatch kannst du Vibration aktivieren, dann vibriert die Uhr, wenn du den Zielbereich verlässt und wenn du in den kritischen Bereich kommst. Die Vibrationen werden auch wiederholt, ich glaube für zu tief 20min und für zu hoch 25 min., allerdings nur, wenn du weiterhin fällst, bzw. steigst (trend oder delta).

    Wird in der nächsten Version dann alles noch anpassbar...

  • Bisher gibt es keine Warnungen auf dem Handy (von meiner App). Auf der Smartwatch kannst du Vibration aktivieren, dann vibriert die Uhr, wenn du den Zielbereich verlässt und wenn du in den kritischen Bereich kommst. Die Vibrationen werden auch wiederholt, ich glaube für zu tief 20min und für zu hoch 25 min., allerdings nur, wenn du weiterhin fällst, bzw. steigst (trend oder delta).

    Wird in der nächsten Version dann alles noch anpassbar...

    Find ich super, wenn das mit dem Vibrieren zukünftig auch noch konfigurierbar wird.

    Momentan nutze ich für die Watch noch die Alarmfunkion von Juggluco ohne Ton.


    Ich hab leider ein Problem mit nem Watchface. Nutze auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 Pro dein Watchface "Analog xDrip mg dl". Die Anzeige des Glucosewerts zeigt immer wieder mal einen einstelligen Wert an.

    Im Tasker (Juggluco Tasker Profile für Pujie) seh ich dann bei den Variablen, dass hier bereits die falschen Werte stehen.


    Nach kurzer Zeit, meist so 1-2 Minuten werden dann im Tasker wieder aktuelle Werte angezeigt, und dann auch sofort an die Uhr durchgereicht.

    Ist jetzt nicht wirklich tragisch, aber vielleicht fällt dir dazu ja was ein, woran es liegen könnte :-)


    Danke schonmal, vor allem auch für deine bisherige Leistung!


    Gruß tipfi

  • Uih, kannst du mal sicherheitshalber das aktuelle Skript für GlucoDataHandler nehmen:

    https://github.com/pachi81/Glu…a_Broadcast_Pujie.prf.xml


    Ich hatte da mal was gefixt. Wenn das nicht hilft, muss ich noch mal genauer schauen.

    Ansonsten habe ich auch 2 Pujie Watchfaces, welche GlucoDataHandler direkt unterstützen, also die Complications, ohne Tasker...

  • Uih, kannst du mal sicherheitshalber das aktuelle Skript für GlucoDataHandler nehmen:

    https://github.com/pachi81/Glu…a_Broadcast_Pujie.prf.xml


    Ich hatte da mal was gefixt. Wenn das nicht hilft, muss ich noch mal genauer schauen.

    Ansonsten habe ich auch 2 Pujie Watchfaces, welche GlucoDataHandler direkt unterstützen, also die Complications, ohne Tasker...

    Ich hab grad nochmal verglichen, das aktuelle Skript läuft bereits.

    Was mir aufgefallen ist, die einstellige Zahl die angezeigt wird scheint die letzte Stelle des aktuellen BG-Werts zu sein - evlt. hilft dir das.

    Wenn ich sonst noch was liefern oder nachschauen kann, gerne.

    Ich schau mir auch mal die beiden anderen Watchfaces an, sind die auch bei dir in der Cloud Library zu finden?

    Das o.g. Watchface find ich für mich halt perfekt. Notfalls muss ich mich doch etwas mehr in Pujie einarbeiten.

  • Ich hab grad nochmal verglichen, das aktuelle Skript läuft bereits.

    Was mir aufgefallen ist, die einstellige Zahl die angezeigt wird scheint die letzte Stelle des aktuellen BG-Werts zu sein - evlt. hilft dir das.

    Wenn ich sonst noch was liefern oder nachschauen kann, gerne.

    Ich schau mir auch mal die beiden anderen Watchfaces an, sind die auch bei dir in der Cloud Library zu finden?

    Das o.g. Watchface find ich für mich halt perfekt. Notfalls muss ich mich doch etwas mehr in Pujie einarbeiten.

    Sieht für mich auch so aus, als ob da was abgeschnitten wurde.

    Du könntest aber mal in Tasker schauen, welche Daten von GlucoDataHandler ankommen, wenn das Problem auftritt:


    Erst auf das Ereignis klicken:


    Und dann auf den Stift, dann sieht man die Werte:


    Da wäre interessant, ob das dort schon abgeschnitten ist.

  • Im Tasker kommen die Werte noch korrekt an, bei der Verarbeitung scheint dann was schief zu laufen:


  • Im Tasker kommen die Werte noch korrekt an, bei der Verarbeitung scheint dann was schief zu laufen:

    Ich bin mir da noch nicht komplett sicher, da es auch sein kann, dass die Verarbeitung unterschiedlich ist, wenn man auf den Stift drückt. Ich kann es aber reproduzieren und lasse mir nun immer die empfangenen Werte ausgeben. Nun muss ich nur noch warten, dass das Problem erneut auftritt.

  • Ich glaube es ist Zeit, auch hier mal Danke zu sagen!

    Sehr geniale App, die viele nützliche und ergänzende Funktionen beinhaltet.

    Ich bin gespannt auf alle Erweiterungen, die noch folgen werden. Danke :)


    Hinweis:

    Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einem User der Wert plötzlich "farblos" wird, wenn er irgendwo in einem Watchface eingebaut wird.

    Dieser Fehler tritt bei mir sehr selten auf, z.B. wenn ich die GlucoDataHandler App auf der Smartwatch öffne. Das mache ich jedoch i.d.R. nicht, sodass mich der Fehler nicht so sehr stört. Sobald ich nämlich die Smartwatch wieder neustarte, ist alles wieder beim alten in Farbe :)


    Frage:

    Gib es eine Möglichkeit, den Trendpfeil in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen, ohne in der Benachrichtigungsliste einen 2. GlucoDataHandler Eintrag (ohne Inhalt) zu erzeugen?

    (1. Benachrichtigung: Zuckerwert, Trendpfeil, Delta -> Benachrichtigungsleiste: Zuckerwert)

  • Frage:

    Gib es eine Möglichkeit, den Trendpfeil in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen, ohne in der Benachrichtigungsliste einen 2. GlucoDataHandler Eintrag (ohne Inhalt) zu erzeugen?

    (1. Benachrichtigung: Zuckerwert, Trendpfeil, Delta -> Benachrichtigungsleiste: Zuckerwert)

    Also ich habe wirklich viel rumgespielt und probiert und entweder es geht wirklich nicht oder ich habe nicht die richtige Lösung gefunden...

    Da ich auch eher "Anfänger" in der Materie bin, ist wirklich viel Try and Fail...

    Daher glaube ich aktuell nicht, dass es geht.


    Zwecks farblos, sehr interessant, dass es auch andere betrifft. Ich vertrete die Meinung, was ich reproduzieren kann, kann ich auch fixen. Nur hier habe ich nicht den geringsten Ansatzpunkt. Also wenn du das irgendwie reproduzieren kannst, sag Bescheid! Ich bin da ratlos. Könnte im Endeffekt auch wirklich ein Problem an Wear OS sein, wo ich nix für kann...

  • Also ich habe wirklich viel rumgespielt und probiert und entweder es geht wirklich nicht oder ich habe nicht die richtige Lösung gefunden...

    Da ich auch eher "Anfänger" in der Materie bin, ist wirklich viel Try and Fail...

    Daher glaube ich aktuell nicht, dass es geht.


    Zwecks farblos, sehr interessant, dass es auch andere betrifft. Ich vertrete die Meinung, was ich reproduzieren kann, kann ich auch fixen. Nur hier habe ich nicht den geringsten Ansatzpunkt. Also wenn du das irgendwie reproduzieren kannst, sag Bescheid! Ich bin da ratlos. Könnte im Endeffekt auch wirklich ein Problem an Wear OS sein, wo ich nix für kann...

    Ich muss lediglich auf der Smartwatch die App GlucoDataHandler öffnen (1. Öffnen: Wert wird farblos in der App). Beim 2. Öffnen wird der Trendpfeil ebenfalls farblos in der App. Wenn ich dann rausgehe, ist der Wert auf dem Watchface farblos bzw. neutral weiß inkl. Trendpfeil.


    Smartwatch aus -> Smartwatch an -> Anzeige wieder farblich.


    Nur ein Gedanke: Unter Wear OS kann man doch oftmals bei einem Watchface wählen, ob bei AOD die Anzeige immer mit Farbe angezeigt werden soll. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang?

  • Ich muss lediglich auf der Smartwatch die App GlucoDataHandler öffnen (1. Öffnen: Wert wird farblos in der App). Beim 2. Öffnen wird der Trendpfeil ebenfalls farblos in der App. Wenn ich dann rausgehe, ist der Wert auf dem Watchface farblos bzw. neutral weiß inkl. Trendpfeil.


    Smartwatch aus -> Smartwatch an -> Anzeige wieder farblich.


    Nur ein Gedanke: Unter Wear OS kann man doch oftmals bei einem Watchface wählen, ob bei AOD die Anzeige immer mit Farbe angezeigt werden soll. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang?

    Fürs AOD habe ich eine extra Einstellung "Farbiges AOD". Wenn das aktiviert ist, erstelle ich kein monochromes Image fürs AOD. Hat aber nix mit der App zu tun.

    In der App ist der Wert ein farbiger Text und der Pfeil ein Image...

    Bei mir ist das leider nicht so. Irgendwas spezielles, also andere Schriftart oder -größe?

  • Fürs AOD habe ich eine extra Einstellung "Farbiges AOD". Wenn das aktiviert ist, erstelle ich kein monochromes Image fürs AOD. Hat aber nix mit der App zu tun.

    In der App ist der Wert ein farbiger Text und der Pfeil ein Image...

    Bei mir ist das leider nicht so. Irgendwas spezielles, also andere Schriftart oder -größe?

    Okay. Ich habe nun etwas getestet. Es liegt an folgendem:


    Menü -> Eingabehilfe -> Verbesserung der Sichtbarkeit -> Kontrastreiche Schriftarten -> an

    (alles Weitere ist bei mir ausgeschaltet, Schriftgröße minimal)


    Damit solltest Du den Fehler reproduzieren können :)

  • Ja, kann ich! Vielen Dank!

    Da habe ich mal nen Ansatzpunkt. Mal schauen, wie ich das gelöst bekomme...

  • Ist schon etwas her, aber ich habe mich jetzt nochmal da ran gemacht und dein Tasker Alarm Profil getestet. Dake dafür.

    Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe, welche Glukose Schmwellwerte hinter den Juggluco Alarm Werten stehen. Also very high: 6/14; Low 3/11 usw. Habe versucht es über die Jugglucko target range herauszufinden, da ändert sich auch was, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Wozu wird das verwendet? :D

    Ich habe jetzt in dem Profil die Variable %glucose anstelle %alarm genommen und einfach mal auf "if %glucose < 90" geändert...


    Kannst Du das kurz erläutern?


    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarW ()

  • Moin,

    also aktuell verwende ich die Juggluco Einstellungen nicht mehr, da GDH ja mittlerweile verschiedene Quellen unterstützt.

    Ich berechne nun intern den Alarm und wenn es einen "Alarm" gibt, sind die Werte für alarm in Tasker >= 10.

    Hier findest du die genauen Werte für Tasker.


    Zur Berechnung: Alarm wird gesetzt, wenn sich der Zustand ändert: grün -> gelb oder gelb -> rot und in dem jeweiligen Zustand wird der Alarm alle 15 Minuten für tiefe Werte und alle 25 Minuten für hohe Werte wiederholt, wenn die Werte weiterhin fallen, bzw. steigen.


    Aktuelle bin ich noch mit ein paar Bugfixes beschäftigt und hatte schon mit dem IOB/COB Unterstützung angefangen. Das wird in der nächsten Release drin sein.

    Sobald das fertig ist, gehe ich die Alarme an, sprich alles konfigurierbar und auch eigene Benachrichtigungen...

  • pachi81

    Hat den Titel des Themas von „GlucoDataHandler: LibreLink/Nightscout/Juggluco/xDrip+ -> Widgets / Wear OS / Android Auto / Tasker / ...“ zu „GlucoDataHandler: LibreLink/Nightscout/Juggluco/xDrip+/AAPS -> Widgets / Wear OS / Android Auto / Tasker / ...“ geändert.