Gepatchte Freestyle Librelink App ab Juni nicht mehr nutzbar?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben Post von Abbott erhalten, wo drin steht, dass die Librelink App für den 1er und 2er Freestyle Libre ab Juni nicht mehr zur Verfügung stehen wird.


    Bleibt die gepatchte App für die xDrip Verwendung davon unberührt?

    Wie sieht es mit dem Weiterleiten der Glucose Daten an den Arzt aus?

    Geht das auch mit der gepatchten App trotzdem?


    Grüße

  • Mit der gepatchten App sollte man keine Daten hochladen.

    Ob Abbott spezifische Server für libre 1/2 hat, kann dir nur Abbott beantworten.

    Aber wenn es eh keine Sensoren mehr gibt, dann stellt sich mir nicht die Frage nach weiter verwenden.

    Wahrscheinlich gibt es Übergangsfristen.

  • Warum sollte man mit der gepatchten App keine Daten hochladen?


    Das mit der Übergangszeit ist mir auch bewusst. Nur habe ich letztens erst neue 2er Sensoren bestellt und will jetzt nicht plötzlich auf das nervige Lesegerät umsteigen müssen.

  • Es geht um die LibreLink App, die eingestellt wird. Wenn Du sie hast, kannst Du sie weiternutzen, man kann sie nach dem 31.5. aber nicht mehr aus dem Play Store oder App Store laden.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mit der ersten Version konnte man gar keine Daten in Libre View hochladen, weil dieser Teil in de App entfernt war. In der zweiten Version wurde das wieder aktiviert. Diese Version ist bis auf die Datenschnittstelle identisch mit der Originalen und daher seitens Abbott nicht zu unterscheiden. Man kann daher getrost auch mit der gepatchten App Daten hochladen.


    Ich nehme an, das ist so ähnlich gemeint wie bei Microsoft. Irgendwann ist die Software offiziell nicht mehr erhältlich und der Support wird eingestellt. Man kann aber noch jahrelang damit arbeiten. Allerdings kommen keine Updates und bei Problemen bekommt man keine Unterstützung vom Kundenservice.