Chrom-Ergänzungsmittel

  • :pupillen:


    Also entweder kommt mein Diabetes in seinen ersten Frühling oder meine Experimente bzgl. Chrom als Nahrungsergänzung sind effektiver als gedacht oder ... naja... gibt vermutlich noch drölfzig andere Möglichkeiten, was da gerade abgeht.

    Die höchsten und steilsten Anstiege habe ich aktuell tatsächlich beim Sport...und natürlich auch zu anderen Gegebenheiten, bei denen ich nicht damit rechne. Spannender als ein Krimi.

    Chrom? Das ist doch das reinste Rattengift, in seinen meisten Verbindungen. Würde ich die Finger von lassen.

  • Chrom? Das ist doch das reinste Rattengift, in seinen meisten Verbindungen. Würde ich die Finger von lassen.


    Tatsächlich?

    Falls du Apotheker, Arzt oder Wissenschaftler bist, nehme ich gerne Studienhinweise dazu entgegen.

    Falls du Kammerjäger bist, kannst du davon ausgehen, dass ich andere Präparate benutze als du in dem Job.

    8o

  • Ich habe auch mal mit Chrom experimentiert, aber leider ohne positive Effekte.

    Gehört wohl zu den Dingen, die bei einigen anschlagen und bei anderen nicht. Ne wirkliche Erklärung habe ich in der Literatur noch nicht gefunden.

    Aber die Experimente laufen erstmal vor sich hin.

  • Tatsächlich?

    Falls du Apotheker, Arzt oder Wissenschaftler bist, nehme ich gerne Studienhinweise dazu entgegen.

    Falls du Kammerjäger bist, kannst du davon ausgehen, dass ich andere Präparate benutze als du in dem Job.

    8o

    Ähm hab nochmal nach Chrom geschaut und bin darüber gestolpert:

    Zitat

    Die Einnahme von Chrom bei Diabetes zur zusätzlichen Senkung des Blutzuckerspiegel könnte stark krebserregende Chrom-Verbindungen mit sich bringen....

    https://medmix.at/chrom-bei-di…kerspiegel%20zu%20senken.


    Immer schwierig sowas einzuordnen aber mal zur Kenntnisnahme

    Flatten the curve!

  • Nächste Woche Termin bei der Diabetologin...da bin ich mal gespannt.

    Theoretisch sehen die Werte ja ganz gut aus, aber es ist schon ein enormer Aufwand.



    Aox : Vielen lieben Dank für den Link, leider ist keine Originalstudie als Referenz aufgeführt, was mich immer etwas wurmt und bisher habe ich auch per Stichwortsuche noch nichts gefunden, Recherche steht aber auf meiner To-do-Liste.

  • Research raises concerns over long-term use of chromium diet pills -- ScienceDaily


    Ich hab mal ein wenig geguckt und das hier gefunden. Da wird auch die Studie selbst zitiert


    (Eventuell sollte das hier allgemein rausgezogen werden in ein extra Thema? Chrom-Ergänzungsmittel, Verbesserung der Insulineffektivität und Risiken?

  • Ich kenne Chrom nur bei durch Selen verursachter Insulinresistenz bei Pferd.

    Da soll es Erfolge bringen. Aber nicht generell, weswegen auch dort vor der Toxizität gewarnt wird.