Lieferengpässe Medikamente

  • Moin,

    Ich fang noch mal eine Liste an. Hier wäre es schön keine Diskussionsrunde draus zu machen sonder kurz und knapp das betreffende Medikament zu benennen und eventuell mit Presseberichten zu hinterlegen.

    Am besten das Medikament fett geschrieben, das der Suchende es schnell finden kann.

    Danke


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Genau diese Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden. Aber nun gut.

    Naja - wüsste nicht was es bringt, wenn jeder wieder schreibt, dass seine örtliche Apotheke es nicht schafft das bestellte Medikament innerhalb einer Woche zu liefern und das ganze dann als „Lieferengpass“ hier zu posten.


    Wirkliche Lieferengpässe sind hier zu finden: https://www.bfarm.de/DE/Arznei…ieferengpaesse/_node.html


    Genau, dewegen wollte ich ja mal einen Thread haben, in dem man selber dann sehen kann ob es lediglich an der Apotheke liegt und man sich an eine andere Lieferquelle wenden sollte oder ob es ein "Bundesweites" oder "Weltweites" Problem darstellt.

    Und ob es absehbare Zeiten sind oder Lösungen.


    Hier sollte natürlich nicht nur das eigene Problem mit der eigenen Apotheke abgebildet werden.

    Darum ja auch belege durch Artikel etc.


    Hier gibt es ja viele, die nicht nur Diabetiker sind, sondern auch von anderen chronischen Krankkeiten betroffen sind.

    Und da kommen die Erfahrungen diesbezuglich geballter zusammen, als wenn ich mir aus irgend einer Liste das raussuchen muss.

    Du mußt ja auch nicht hier rein gucken, wenn es für dich Quatsch ist.


    Danke für deinen beitrag.:)


    Diskussionsende....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant