Anleitung/Hilfe - Samsung Galaxy Watch 5 & Dexcom G7

  • Hi Leute,


    ich trage seit einiger Zeit den G7 von Dexcom und verwende dazu mein Android Handy als Empfänger.


    Nun möchte ich gerne, dass meine neue Samsung Galaxy Watch 5 als Empfänger dient ohne das Handy, sodass ich das Handy nicht ständig mit mir herumtragen muss.

    Technisch bin ich ganz gut drauf, trotzdem fällt es mir schwer da durchzublicken wie ich das bewerkstellige.

    Kann mir jemand eine kurze Anleitung oder Hilfestellung liefern?

    Vielen lieben Dank!!


    lg
    Tom

  • Und wieder jemand, der sich nur wegen seiner Uhr im Insulinclub angemeldet hat.


    Schaue mal bei

    XDrip+ mit G7 Standalone


    Wenn Du das meinst…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schaf, danke für die rasche Antwort.


    Klar habe ich mich nur deswegen angemeldet, das ist ja gerade mein aktueller Engpass.

    Leider hilft mir der Link nicht weiter, da es sich anscheinend "nur" um aktualisierte Einstellungen handelt.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

  • Hi Mecki,


    geht es denn mit einer anderen Uhr?

    Dachte, gelesen zu haben, dass das mit der Uhr alleine und dem Dexcom G7 sehr wohl funktioniert.
    Vielleicht ein anderes Modell?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Nein, habe ich noch nie von gehört. Immer nur mit " Full Android " device in Reichweite. Wenn überhaupt könnte es mit so einer watch funktionieren....die sind aber nicht für schmale Handgelenke, das sind richtige Klopfer.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Warum sollte das nicht gehen mit BYODA und einer full android smartwatch? Gibt es da ein ko Kriterium?

    In der loopercommunity wurden die Full Android Smartwatches getestet. Problem ist BLE!