Ypsopump / CamAPS übertragen auf neues/weiteres Smartphone

  • Moin,


    schicke Idee. Hab sogar schon gesehen, dass mein Objekt der Begierde (XZ2 compact) hier schon drin steht.


    Wie übertrage ich meine Pumpenverbindung an das neue Handy?

    Wenn ich in der App im XZ2 die Pumpe zur Verbindung auswähle, kommt das PopUp mit der Seriennummer, das bestätige ich und dann wird gesucht und anschließend kommt die Meldung, "YpsoPump nicht verbunden/gekoppelt".


    Wie aktiviere ich die Verbindung zu einem neuen Handy?

    Muss ich die App auf dem bisherigen Handy stilllegen oder kann CAMAPS FX sogar auf zwei Handys parallel laufen?




    Erfahrung: CamAPS App + Dexcom G6 + kompatible Phones



    Cubot King Kong Mini 2

    Sony Xperia XZ2 compact, ohne Energiesparfunktion

    Nokia 7 Plus

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro

    Samsung A40

    Samsung S8 plus mit Android 9

    Samsung A51

    Samsung Galaxy S20 FE 5G Android 12

    Samsung S10 plus

    5479 + 957 + 2766 +

  • Ich gebs auf. :ball||:batman:


    Edit. :help:

    Bitte verschieben liebe Admins oder Mods, Wattwurm oder Typ1er oder wer kann und mag. Dankeeeee :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Konnte die Verbindung herstellen.


    In der Pumpe unter dem Schraubenschlüsselmenü muss man gaaanz rechts die Bluetoothverbindung öffnen (nicht der Ein-/Ausschalter. Rechts daneben!).


    Und dann brauchts nur ein wenig Durchhaltevermögen und knapp 37 Anläufe um sich zu verbinden.





    bierernst

    Was gibst Du auf?

    5479 + 957 + 2766 +

  • bierernst:

    Ich weiß was Du meinst.

    Moin,

    ich habe das XZ2 compact und helfe Dir gerne.

    Für bierernst

    Ich hätte eigentlich aber vorgeschlagen, dass Du einen eigenen Thread für Deine Frage aufmachst, weil das hier ja doch Off-Topic ist und den Thread mit der Kompatibilitätsliste aufbläht.


    Vielleicht verlegt ein Admin ja das Thema.


    Zur Sache:

    Bei der Installation der App und Verknüpfung mit Deinem CamDIAB Account kriegst Du eine Info per mail.

    Insofern glaube ich nicht, das der gleichzeitig Betrieb auf 2 Geräten möglich ist. Außerdem übermitteln dann beide Apps die Daten an den CamDiab Account, was sicherlich auch schlecht ist.


    Zum Telefon:

    Das Gerät funktioniert, Du musst aber die Energiesparfunktionen für die Bluetooth-Systemprogramme abschalten. Ansonsten wird Dein CamAPS immer ein paar Minuten nach Dir schlafen gehen. Hatte ich ab Tag 3, immer Nachts Verbindungsabbruch.

    Was ich immer wieder mal habe ist, das die Verbindung zum Dexcom abbricht. Meist erst nach mehren Tagen und dann eigentlich auch immer nur, wenn das Handy für längere Zeit (>15-20Minuten) nicht in Reichweite war.


    Die Pumpenverbindung zum Handy:

    Erledigt, ich sach nur RTFM


    Die sonstigen Daten aus CamAPS sollen automatisch mit Deinem Accountnamen von dem alten auf das neue Handy übertragen werde, das dauert aber wohl 24 Stunden (hatte ich hier irgendwann mal gelesen).