LibreView Verknüpfung zu Xdrip funktioniert nicht mehr

  • Hi,

    ich nutze LibreView / LibreLinkUp um meine Werte vom Libre3 zu xDrip und damit zur Smartwatch zu bekommen.


    Das hat bisher alles gut geklappt. Nun seit 2 Tagen kommen keine Werte mehr in xDrip an.


    Da ja auch von LibreView/LibreLinkUp der Hinweis kam, dass man nun die neueste App benutzen muss (was ich mache) frage ich mich ob es ein generelles neues Problem ist? Wäre hilfreich zu verstehen ob es ein lokales Problem nur bei mir ist oder es bei euch momentan auch Probleme gibt?

  • Ich vermute mal dass die an der API auch was gebastelt haben und das "Fremdanbietern" der Zugriff nicht einfacher gemacht wird...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Um das wieder zu laufen zu bekommen mußte ich in der LibreLinpUp App die AGB's bestätigen, danach funktionierte es wieder. Die API hat sich (noch) nicht geändert.

  • Warum nehmt ihr nicht Juggluco und lasst die Werte von dort zu xDrip und ggf der Uhr weiterleiten? Dann braucht man kein Internet und ist nicht abhängig von irgendeinem Server.

  • Warum nehmt ihr nicht Juggluco und lasst die Werte von dort zu xDrip und ggf der Uhr weiterleiten? Dann braucht man kein Internet und ist nicht abhängig von irgendeinem Server.

    guter Vorschlag für IOS Benutzer :)

  • Ich bin Android Nutzer. Juggluco habe ich gestern ausprobiert aber hat irgendwie nicht geklappt. Hat einen Wert gelesen, danach hat es dann nicht mehr funktioniert. Habe irgendwie Angst, dass ich mit Juggluco dann meine Sensoren defekt mache. Habe gerade auch keinen Sensor auf reserve, werde es aber evtl dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit Juggluco testen.


    Die Option die Sensor-Daten über die normalen Libre 3 App zu empfangen und dann über LibreView/LibreLinkUp zu XDrip über die Web Follower Option zu senden gut für mich - solange es funktioniert.

    Vorteil von XDrip ist nicht nur das ich die Werte dann auf meine Galaxy Watch bekomme (über das XDrip Watchface), sondern auch dass ich auf dem Handy über das AlwaysOn Display die Werte sehe und die Vorhersage von Xdrip dass ich in X Minuten in den Unterzucker laufen kann.


    Kennt ihr sonst noch weitere Optionen wie ich die Werte zu xDrip bekommen - als alternative zu LibreView/LibreLinkUp und den XDrip Webfollower?

  • Jetzt (vor ca. 1 Stunde) hat sich die API geändert und verlangt Version 4.7.0 ... sehr nervig

    mwx muss man dann irgendwo in xDrip in den Einstellungen was ändern, damit es die neue 4.7.0 Version benutzt? Falls ja, weißt du wo / wie genau das geht?

  • mwx muss man dann irgendwo in xDrip in den Einstellungen was ändern, damit es die neue 4.7.0 Version benutzt? Falls ja, weißt du wo / wie genau das geht?

    Ich denke nicht das das geht, das müßte wohl der Entwickler von xDrip machen

  • Für LinkUpConnect gibt es bereits ein Update, angepasst an die neue API-Version. Funktioniert bei mir inklusive Weiterleitung an xDrip ohne Probleme: https://github.com/cmtjk/LinkUpConnect

    Falls trotzdem keine Daten ankommen: Abbott hat (mal wieder) die Nutzungsbedingungen aktualisiert. Um die zu bestätigen muss man sich evtl. in der LibreLinkUp-App von Abbott abmelden und neu anmelden (ging bei mir nur so), über Menü->Einstellungen->Kontoeinstellungen->drei Punkte oben rechts->Abmelden. Dann lassen sich die neuen Bedingungen bestätigen und es sollten wieder Daten von LibreView ankommen.

  • Für LinkUpConnect gibt es bereits ein Update, angepasst an die neue API-Version. Funktioniert bei mir inklusive Weiterleitung an xDrip ohne Probleme: https://github.com/cmtjk/LinkUpConnect

    Falls trotzdem keine Daten ankommen: Abbott hat (mal wieder) die Nutzungsbedingungen aktualisiert. Um die zu bestätigen muss man sich evtl. in der LibreLinkUp-App von Abbott abmelden und neu anmelden (ging bei mir nur so), über Menü->Einstellungen->Kontoeinstellungen->drei Punkte oben rechts->Abmelden. Dann lassen sich die neuen Bedingungen bestätigen und es sollten wieder Daten von LibreView ankommen.

    Cool, habe ich mir gleich runtergeladen. Verstehe nur nicht wie ich meine Einstellungen in der LinkUpConnect App speichere. In dem Screen wo man Email und Passwort von LibreLinkUp eingibt, sehe ich keinen "Save" button, nur einen "Reset" button. Und irgendeinen anderen Screen oder Menu sehe ich auch nicht. Wäre über Tipps dankbar.

  • Cool, habe ich mir gleich runtergeladen. Verstehe nur nicht wie ich meine Einstellungen in der LinkUpConnect App speichere. In dem Screen wo man Email und Passwort von LibreLinkUp eingibt, sehe ich keinen "Save" button, nur einen "Reset" button. Und irgendeinen anderen Screen oder Menu sehe ich auch nicht. Wäre über Tipps dankbar.

    Dreh mal das Handy ins Querformat. Auf manchen Displays liegt der Button außerhalb.

  • Cool, habe ich mir gleich runtergeladen. Verstehe nur nicht wie ich meine Einstellungen in der LinkUpConnect App speichere. In dem Screen wo man Email und Passwort von LibreLinkUp eingibt, sehe ich keinen "Save" button, nur einen "Reset" button. Und irgendeinen anderen Screen oder Menu sehe ich auch nicht. Wäre über Tipps dankbar.

    Du musst den Ein-/Aus-Button über der Debug-Option, unter der "60", umschalten, um die Datenübertragung zu starten.


    Einmal editiert, zuletzt von nochrix ()