Erfahrungen: Accu-Chek Solo

  • Hallo zusammen,

    da ich Ende Juni auf die Accu-Chek Solo geschult werde, bin ich gespannt auf Erfahrungen mit der Pumpe.

    Hat sie schon jemand von euch und kann/will darüber berichten?


    Bis dato höre ich ja immer nur, dass es veraltete Technik sei, da noch kein closed-loop System dahinter steht.

  • Hallo zusammen,

    da ich Ende Juni auf die Accu-Chek Solo geschult werde, bin ich gespannt auf Erfahrungen mit der Pumpe.

    Hat sie schon jemand von euch und kann/will darüber berichten?


    Bis dato höre ich ja immer nur, dass es veraltete Technik sei, da noch kein closed-loop System dahinter steht.

    Und wann bekommst du die Solo?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mich interessiert der direkte Vergleich zum Pod. Am wichtigsten - ist es möglich nach einem Alarm, ohne etwas wechseln zu müssen, wieder zu starten?

  • ECO

    Am 24. Juli habe ich bei meinem Diabetologen das Training mit dem Roche AD.
    Da bekomme ich die Pumpe und Manager, das Zubehör habe ich bereits.

    Zum einen freue ich mich, dass ich dann auch wieder die Quick-Bolus Funktion habe und direkt Insulin an der Patchpumpe abgeben kann, zum anderen hoffe ich dass ich durch den 9mm Katheter schnellere Insulinwirkung habe. Die 7mm vom Omnipod sind anscheinend nicht optimal für mich, da ich nicht gertenschlank bin.

    Ich hoffe, dass ich mich nicht übereilt für die Solo entschieden habe, da sie ja noch nicht mit Dexcom / Libre kompatibel ist.
    Sollte lt. Roche aber bald kommen... Mal sehen.

  • dalai

    Na dann alles gute für dich und die Pumpe.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Und ... wie läuft es mit der Solo? Ich hoffe auf Berichte. :blume