NFC Problem: Google Pixel 5 scannt Sensor nicht mehr zuverlässig

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit hat mein Pixel 5 das Problem, meinen FL2 Sensor zu scannen. Es passiert stellenweise einfach gar nichts.


    Ich muss dann entweder das Smartphone neu starten oder die NFC Funktion deaktivieren und wieder aktivieren.


    Hat jemand ähnliche Probleme? (auf Android oder iOS Smartphones)


    Scheint aus meiner Sicht ein Software-Problem zu sein.


    Grüße

  • Frage: Die Libre App, hat die ggf. Restriktionen durch Energiespareinstellungen?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nope, die Akkunutzung ist auf uneingeschränkt eingestellt.


    Habe generell auch nichts geändert. Vllt hängt es mit irgendeinem Android 13 Systemupdate zusammen.


    Habe gerade mal testweise den NFC Dienst ebenfalls auf uneingeschränkt eingestellt.


    Edit: Die Akkunutzung beim NFC auf uneingeschränkt zu stellen, hat leider nicht geholfen.

  • Scheinbar nicht. Irgendwelche anderen NFC Apps, die mit dem Libre kollidieren können hast du nicht drauf? Siehe Tasker, NFC-Tools?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich hatte mit dem Samsung Galaxy A51 ähnliche Probleme mit der original libre App & Libre 1 Sensoren.

    Juggluco hingegen funktioniert einwandfrei.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.