Mindest-Tages-Insulinmenge bei AID Systemen

  • Das mach ich auch so. Wenn ich merke, dass ich mehr oder weniger benötige wegen Bewegung, Stress oder anderes, gebe ich auch mehr oder weniger KEs ein.

  • Das mach ich auch so. Wenn ich merke, dass ich mehr oder weniger benötige wegen Bewegung, Stress oder anderes, gebe ich auch mehr oder weniger KEs ein.

    Ich mache das andersrum, korrekte KH, aber mehr oder weniger Insulin.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • D. h. du passt ständig die KH-Faktoren an und stellst sie ständig um.

    Nein, ich lasse den Bolusrechner rechnen und erhöhe oder senke das Ergebnis

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nein, ich lasse den Bolusrechner rechnen und erhöhe oder senke das Ergebnis

    Okay ich verstehe, das funktioniert bei der Minimed 780g etwas anders. Da kannst du nur die KH-Faktoren verstellen oder die KH-Eingabe ändern für die Bolusabgabe.

  • Kann mir vllt jemand sagen, ob man bei zu geringer Tagesinsulindosis dann aus dem Automodus fliegt oder wie das läuft?

    Probiere es aus, soweit möglich. Sonst hätte das ja bestimmt schon jemand erwähnt, wenn es passiert wäre.

    Ich kann es nicht ausprobieren, da ich nicht so wenig Insulin benötige.


    Nachdem hier ja mal meine Frage war, was bei CamAPS passiert, wenn man weniger als die Mindestinsulinmenge von 5IE pro Tag benötigt, hier die Antwort:


    Unter Verwendung von Ease Off kam ich jetzt einen Tag unter 5IE/Tag. Es passierte aber nix! CamAPS lief Mitternacht ganz normal weiter, keine Mahnungen die aufploppen, kein Rausfall aus dem Automodus.


    Ich weiß allerdings nicht, ob was passiert ohne Ease Off Modus.


    Bei so kleinen Insulinmengen besteht allerdings das Problem, dass die Katheter schneller zu gehen und die YpsoPump keinen Verschlussalarm sendet.

    Einmal editiert, zuletzt von July95 ()