Libre app zu Libre view

  • Nachdem ich dank Immunsuppression und regelmäßiger Plasmapherese (bei anderen AI-Erkrankungen) längere Zeit insulinfrei war, hat jetzt das Immunsystem doch gewonnen und ich bin wieder fast auf Anfang.

    Habe den FSL 3 und nutze den über Handy und App.

    Wenn ich die Daten länger als 3 Monate speichern, muß ich die Daten in Libre View übertragen, richtig?

    Das kriege ich nicht hin...wenn ich in der App die Daten teilen will, muß ich eine Praxis-ID eingeben, die ich ja als Privatnutzer nicht habe.

    Wenn ich das Handy mit dem Computer verbinde, erkennt der Computer nur die Fotos auf dem Handy, aber sonst nix. Liegt das an Inkompabilität IPhone-Windows-PC? Und wie kriege ich das gelöst?-möglichst einfach :hechel:

    Oder ist das ein grundsätzliches Problem?

    Aus den Erklärvideos werde ich nicht schlau....


    Vielen Dank!

    Lg Hannama

  • Aus der App werden die Daten automatisch an LibreView übertragen, da musst Du selber nix machen. Ich weiss gar nicht mehr ob man sich für LibreView noch gesondert registrieren muss - wenn ja, dann mit den gleichen Daten wie in der App. Das ganze andere Gedöns - Kabel und manuell übertragen - ist nur relevant, wenn man das Lesegerät nutzt. Hast Du Dich denn schon mal bei LibreView eingeloggt?

  • Wenn du in der libre App mit deinem Konto angemeldet bist sind die Daten bereits in der Cloud. Die Praxis ID gibt dir deine Praxis...dann haben die automatisch Einsicht in deine Daten bis du die Freigabe wieder aufhebst.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ja, ich bin bei libreview angemeldet und auch eingeloggt. Wenn ich anklicke "Daten laden" soll ich den Pfad angeben, wo er die Daten hernehmen soll, der (Windows)Computer erkennt aber auf dem IPhone nur DCIM (also Photos/Videos). Wenn ich von der App auf dem IPhone nach Libreview/Computer hochladen will, soll ich eine Praxis-ID als Adresse eingeben, die ich ja nicht habe. Den angeschlossenen Computer läßt er/sie/es als Auswahl nicht zu...:help:

  • Da bringst du jetzt aber einiges durcheinander. Wenn du dich mit dem gleichen Konto in der App anmeldest sind die Daten bereits in libreview....da muss man nichts hochladen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wenn ich anklicke "Daten laden" soll ich den Pfad angeben, wo er die Daten hernehmen soll, der (Windows)Computer erkennt aber auf dem IPhone nur DCIM (also Photos/Videos)

    Du sollst nicht den Pfad angeben, von wo Libreview die Daten hernehmen soll, sondern du sollst nur den Pfad (Ordner) angeben, wohin Libreview deine Daten auf dem Computer (und nicht auf dem Phone) abspeichern soll.

  • ah, jetzt habe ich den Fehler gefunden. App und Libreview waren unter anderen Emailadressen. Ich mußte mal wegen Datenfehler bei Abbott die Emailadresse ändern und Libreview hatte die neue und das Handy die alte.

    Jetzt habe ich alles in der Cloud gefunden....erstaunlich, was man neben dem BZ noch so alles interpretieren kann:pupillen:


    Vielen Dank!

    LG hannama

  • Moderator

    Hat das Label Libre hinzugefügt