Anbindung Dexcom G6 an Mylife App iOS

  • Hey Leute!


    Heute Morgen habe ich für mein iOS Gerät ein Update für die Mylife-App installieren können. Mit diesem Update wird Dexcom G6 mit der Mylife App zusammen geführt. Die Dexcom App selbst muss deinstalliert werden. Ich habe das ganze mal verbunden, und die G6 App gelöscht, so dass es zu keinen Komplikationen kommen kann.


    Soweit funktioniert das ganze sehr gut, jedoch arbeitet die dazugehörige Watch-App nicht. Die eingestellte Komplikation auf der Watch zeigt durchgehend nur Striche, allerdings kommen Warnungen ordnungsgemäß an. Ich denke und hoffe da wird noch nachgebessert. Lasse das ganze jetzt erstmal laufen, Bolusvorschläge können jetzt bequemerweise auf Basis der G6-Werte berechnet werden, was eine schöne Erleichterung ist, und ich hoffe dass dadurch jetzt die BT-Verbindung zur Pumpe auch überarbeitet worden ist, und zuverlässiger ist.


    Ich hatte Hoffnung dass es quasi die Vorbereitung für das längst überfällige CamApsFX ist, eine Testphase wie gut das ganze erstmal ohne Loop flutscht. Aber ich konnte bisher dazu nichts weiter in Erfahrung bringen. Vielleicht hat hier ja jemand die eine oder andere News aufgeschnappt?


    Ist auf jeden Fall mal Bewegung reingekommen, das ist ja schonmal was!


    Grüße, Roman


    Edit: Ich hänge mal ein Bild an, wie der Statusbildschirm jetzt ausschaut:

  • Der Hersteller der App ist SiDiary meine ich, die haben mit CamAPS fx nichts zu tun.

    Für Android gibt es das schon länger.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere