Dexcom G7 an Apple Watch 6

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte ein funktionierendes System, bis vor kurzem. Ich weiß nicht genau was passiert ist, wahrscheinlich das Update auf IOS 17 oder eine Fehlbedienung??


    Der Sensor schickt seine Messwerte auf die G7 App vom Telefon. Hier ist alles richtig. Ich messe in mml/l. Die Werte auf der Applewatch werden aber in mg/dl angezeigt. Ich versteh das nicht. Man kann doch die Einheiten auf der Uhr nicht verstellt haben. Ist es ein Softwareproblem? Hat das noch jemand?


    Merkwürdig ist, die Push-Nachrichten auf der Uhr (wenn die Werte zu hoch oder zu niedrig sind), korrekt in mml/l angezeigt werden. Ansonsten hab ich auf dem Zifferblatt und in der Watch-App die falschen Einheiten.

  • Schau mal wie die Werte in Health angezeigt werden.


    Ansonsten mal die Uhr zurücksetzten und vom Backup wieder einspielen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ist ein Problem des letzten WatchOS-Updates. Schau dir mal die Rezensionen im App-Store an ... die Pfeifen schaffens nicht mal, sinnvoll darauf zu reagieren. Plage mich auch seit Wochen mit den mg/dl auf der Uhr rum.

  • Ja, Prima. Ich habe es mir ja fast gedacht, daß ich nicht alleine bin.

    Entkoppelt, gelöscht, neu angelernt etc. hab ich ja alles durch.

    Typ1er : Danke. Da bin ich nicht drauf gekommen, aber wäre eine Möglichkeit gewesen.


    Temporär habe ich mir die Follower App von Dexcom auf die Uhr gemacht und an mich selber geteilt. Das funzt mit Einschränkung, da die Werte nicht permanent angezeigt werden. Wenn das Handy aber im Rucksack verbuddelt ist kann man schnell mal nachschauen. Komischerweise sind hier die richtigen Einheiten angezeigt.


    Auf der Hotline wird was von Software-Versionen erzählt, was ich nicht nachvollziehen kann. Alles was sie angeben, habe ich mindestens, wenn nicht höher.