Smartwatch ohne Smartphoneanbindung aber ohne Simkarte?

  • PS: Ich hatte mal diese Sony SmartWatch und hatte mir 2 test dexcom bestellt. Das funktionierte wirklich gut, die G6 waren mir aber zu klobig. Da ist der FSL3 nur ein Achtel von

    Viele Grüsse

    Mecki

  • PS: Ich hatte mal diese Sony SmartWatch und hatte mir 2 test dexcom bestellt. Das funktionierte wirklich gut, die G6 waren mir aber zu klobig. Da ist der FSL3 nur ein Achtel von

    Der g6 ist in der Tat größer...der fsl3 ist auch benutzerfreundlicher bzw nicht so umständlich da du ihn ja immer komplett tauscht. Ich bin auch nur zum g6 gewechselt wegen der Pumpe und weil man halt die SmartWatch mit einbinden kann. Ich hoffe das bald ein Nachfolger von der bluejay kommt die dann auch wasserdicht ist.

  • Vielleicht liegt es ja an anderen Einschränkungen.

    Der Dex Transmitter hat ja nur einen Kommunikationskanal. Du kannst also entweder das Smartphone oder die Smartwatch mit dem Transmitter koppeln. (Darum habe ich lieber eine nur eingeschränkt wasserdichte Watch und ein Smartphone hangt dann an der Watch und nicht am Transmitter)
    Du schreibst ab und zu von eiteren BT-Geräten. Da kann es sein, dass du die Watch bei den BT-Geräten siehst aber nicht koppeln kannst.


    Bei unseren "Spielereien" mit Smartwartch und Pumpe und Transmitter, legen manche die Geräte zeitweise in die Microwelle (und schalten nicht ein).
    Ich lege dann das Smartphone oder den 2. Transmitter schon mal etliche Meter entfernt hin. (ist einfacher als im Smartphone eingetragene BT-Geräte vorübergehend zu löschen und im Transmitter kannst du ja sowieso nichts einstellen)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • V

    Bei unseren "Spielereien" mit Smartwartch und Pumpe und Transmitter, legen manche die Geräte zeitweise in die Microwelle (und schalten nicht ein).

    Hallo,


    diese Idee ist nicht OK!!!


    Warum?

    Viele denken, daß die Microwelle einen sogenannten "Faradayschen Käfig" darstellt.

    Dem ist aBBa nur bei und um der Frequenz von 2,45 GHz so.

    Alle anderen Freuenzen, "und eventuelle Vielfache oder Teiler dieser Frequenz", werden abgeschirmt und deren Energie verbleibt größtenteils im Garraum. Die teildurchsichtigen Türen haben eben genau für diesen Frequenzbereich eine große Undurchlässigkeit, für alle anderen Freuenzen gilt dieses mehr oder weniger NICHT!


    Also... keine gute Idee.

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • Jetzt hat es mich das zweitemal erwischt. Die BlueJay will nicht, das Display bleibst schwarz.
    Letztes mal habe ich 2 Tage gewaartet und dann wieder geladen und alles war gut.

    Wer hat Erfahrung mit Garantie oder Gewährkeistung?
    Hilft eine neue Watch, BlueJay-Service kennt ja das Problem und das dürfte bei einer neuen Watch weg sein?


    Edit:

    Es war das dritte Mal!
    Bisher vom BlueJay-Service nur 10,- Kundenrabatt-Angebot.
    Ich hoffe noch auf eine Auskunft, ob eine neue Watch den Fehler nicht mehr hat.
    Wenigstens läut die BlueJay nach 24 Stunden ohne Ladevorgang wieder wie gewohnt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab ()