xDrip+ Mehrere Insulinarten?

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das aktuelle xDrip+ auf meinem Google Pixel 7a zusammen mit dem Juggluco.
    Ich mag das Programm sehr, habe aber ein Problem mit den Insulinarten.


    Sobald ich mehrere Insulinarten (in meinem Fall NovoRapid. und Toujeo) angebe, verwendet er nur die Kurve von NovoRapid.

    Selbst wenn ich nur Toujeo als Auswahl zugelassen habe, verwendet er es zwar, aber sobald ich später wieder NovoRapid zulasse, ändert

    das xDrip sogar meine alte Eingabe, als ob ich statt Toujeo das Novorapid verwendet hätte.

    Das ist sehr nervig. Hat von euch etwas ähnliches beobachtet und weiß vielleicht eine Lösung?


    Vielen Dank!

    Tom

  • Leider kann ich dir dabei nicht helfen.

    Ich hatte das Problem bei Eintragung der Insulinwerte in Juggluco, welches die Werte richtig an xDrip+ übermittelt. In meinem Fall war es ein Implementierungsfehler in xDrip+.

    Ich benutze xDrip+ nicht mehr, da es auf meinem OnPlus Handy wegen Energiesparen zu aggressiv beendet wird. Mir ist es zu blöd, die notwendige Quelltextanpassung im Zusammenhang mit Android zu suchen. Ich hatte xDrip+ wegen der frei definierbaren Alarmeinstellungen und der Vorhersage verwendet. Wenn du diese Funktionen nicht brauchst reicht Juggluco. Insbesondere die Übertragung der Insulinmengen an LibreView funktioniert nur mit Juggluco.

  • Vielleicht ist es nicht in xdrip, weil das Basal grundsätzlich den BZ nicht negativ beeinflusst, sondern nur die Bolusgabe?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nach meinen Anpassungen von xDrip+ wurde Basal und Bolus in die IoB-Vorhersage einbezogen.

    Bei Eingabe direkt in xDrip+ sollte es funktionieren.

    Du kannst im Forum nachfragen. Da wird dir vielleicht geholfen.


    Meine Anfragen damals wurden nicht beantwortet. Meine Verbesserungsanfrage wurde abgelehnt. Ohne eine inhaltliche Reaktion hatte ich keine Chance auf Hilfe. Die Entwickler sind sicherlich zu beschäftigt, um jede mögliche Kombination an Apps zu debuggen.


    Dazu kommt, dass eine mögliche Anpassung erst im nächsten Release (dauert) enthalten ist.

  • Du hast ja die Möglichkeit bei Einstellungen -> xDrip+ Vorhersageeinstellungen -> Mehrere Insulintypen -> Basalaktivität verwenden einen Haken zu machen.

    Dann sollte dir die Kurve von Toujeo auf dem Graph angezeigt und zur Vorhersage genutzt werden.werden .

    Ich denke du wirst deine beiden Insuline bei "Insuline konfigurieren" gewählt haben.

    Du solltest dein Phon im Querformat nutzen, da du sonst den Speicherbutton nicht siehst.

  • Bei mir klappt es in xDrip+ hervorragend mit der Unterscheidung von Tresiba und Fiasp.

    Allerdings wird in Nightscout keine Unterscheidung getroffen und Tresiba als Bolus kategorisiert. Also sowohl in den Nightscout "Berichten", als auch im zreptil Nightscout Reporter.