Zurück zum Pen / t:slim - Insulin-Stopp bei hohen BZ-Werten

  • Da ich nur eine 0,9% NaCl-Lösung im Reservoir hatte, waren keine Handbücher dabei. Aber das Reservoir hat mich nicht überzeugt, ebenso das Touch-Display. Aber ich bin auch befangen, da ich mich innerlich schon auf die Ypsopump eingestellt habe.

  • Hallo Zuckerstück. Erstmal danke für Deinen interessanten Beitrag zum Unterbrechen der Insulinzufuhr, das hatte ich Tatsachen nicht mehr auf dem Schirm und das würde auch Sinn machen, dass die Insulinzufuhr unterbrochen war. Was man mir damals gesagt hatte, das klang für mich auch wirklich unsinnig, denn es ergab keinen Sinn den Alarm auszulösen und die Insulinzufuhr zu stoppen.

    Ich bin mal gespannt, vermutlich hat man mir was falsches gesagt, denn Deine Aussge ist sinnvoll.

    Das habe ich damals auch nicht überprüft. Normalerweise ist man ja oft sn der Pumpe, aber es wäre möglich, dass das der Grund war.

    Grüße an Zuckerstück:)

  • Schau doch mal nach, was eingestellt ist in der Pumpe bei der "Alarm Auto-Abschaltung".:)

    Sieht man in der Pumpe nicht nachträglich im Speicher die Alarmcodes?


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Zurück zum Pen“ zu „Zurück zum Pen / t:slim - Insulin-Stopp bei hohen BZ-Werten“ geändert.