Knochen-/Muskelschmerzen von/mit Lyumjev

  • Also,die mit dem Wechsel vom Lyumjev weg zum Humalog wegen Knochen- und Muskelschmerzen bin ich.




    Anmerkung Wattwurm: Beiträge hierher in neuen Thread verschoben/kopiert.

  • Also,die mit dem Wechsel vom Lyumjev weg zum Humalog wegen Knochen- und Muskelschmerzen bin ich.


    wie kamst du drauf? Oder was das ein überraschender "Nebeneffekt"?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wie kamst du drauf? Oder was das ein überraschender "Nebeneffekt"?

    Ist hier oT ....


    Wattwurm  ECO

    Könnt Ihr einen neuen Thread draus machen?


    Ein mir bekannter Anwender hat aufgrund von Weichteilschmerzen das Lumlum abgesetzt und mir davon berichtet, ohne von meinen Muskel- und Knochenschmerzen zu wissen. Er hatte per Ausschlussprinzip und sogar Blutuntersuchung andere mögliche Ursachen ausgeschlossen.


    Meine heftigen Probleme begannen meiner Erinnerung nach eine kurze Zeit nach dem Umstieg auf Lyumjev und verschwanden 4 Tage nach Absetzen. Ich hatte zwischendurch schon mal eine bessere Phase von wenigen Tagen. Dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich dort eine alte Novorapidpatrone aufbrauchte, wusste ich ja nicht. Hatte mich nur gewundert.

    Einmal editiert, zuletzt von helmama ()

  • Ist hier oT

    Ne, erzähl mal bitte.. Das ist ja auch ein Grund warum ich es ausprobieren will.


    Hm, der Satz hat sich nun erledigt.:bigg


    Danke Marani helmama und Wattwurm :blume:love:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • vom Lyumjev weg zum Humalog wegen Knochen- und Muskelschmerzen

    Ich hatte wegen Lyumjev ebenfalls Muskel- und Knochenschmerzen. Der Wirkeintritt war nicht viel schneller als bei Novorapid und das Ende kam nach spätestens 3 Stunden, dann musste ich nachspritzen. Die Erfahrung mit Lyumjev war also eher enttäuschend.

  • Wurden diese möglichen Nebenwirkungen bzw. unerwünschten Wirkungen des Lyumjev gemeldet von den Ärzten?

    Die Frage hatte leider keinen Platz mehr beim Termin. Ich habe heute früh geschaut, wo ich es für mich melden kann (PEI).

  • bei den Nebenwirkungen ist es nicht aufgeführt, deswegen finde ich das spannend...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich wollte grad mal bei AAPS das Wirkprofil von Novorapid aufrufen und stelle fest, dass das gar nicht hinterlegt ist. Das von Lumlum ist da - sonst hätte ich mal verglichen :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die Wirkung tritt innerhalb von 10-20 Minuten ein.

    Das Wirkmaximum ist 1-3 Stunden nach der Injektion.

    Die Wirkdauer beträgt 3-5 Stunden.

  • das ist bei Lumlum aber genauso... zumindest so in AAPS hinterlegt, deswegen hätte ich es gerne verglichen ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Schaf danke, da hab ich geschaut. Wenn ich Lumlum einstelle, hab ich das als eigenen "Menüpunkt" (bzw. in der Leiste) und bekomme eine Wirkkurve angezeigt, wenn ich drauf klicke. Wähle ich Rapid Acting Oref aus, hab ich keinen Menüpunkt und auch keine Kurve. Ich hätte gedacht, dass ich das schon gesehen hab und wollte einfach visuell mal vergleichen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bei mir erscheint es…aber deswegen habe ich Dir ja den Link eingestellt, da sind die Wirkkurven (etwas nach unten scrollen)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich kann ja das googlen nicht sein lassen... das Treprostinil, also der "Wirkbeschleuniger" vom Lyumjev hat in seinem Beipackzettel Muskel-/Gelenkschmerzen/Schmerzen in Armen und Beinen gelistet... ebenso Kieferschmerzen. Ich hab bei meinem Arzt mal ein Rezept für eine kleine Menge Novorapid geordert...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • gut, da gäbe es auch noch CMD "im Angebot" :D also die schlimmsten Schmerzen kamen erst vom CMD, dann von den Statinen, aber ein zermürbender Rest, gepaart mit "Steifigkeit" ist immer noch da, das könnte also tatsächlich das Lyumjev sein. Nächste Woche werd ich's hoffentlich wissen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Autsch, das ist aber unschön. Bei mir war Lyumjev (zum Glück?) sowieso nach kürzester Zeit wieder raus, weil die Katheterstelle einfach zu sehr weh getan hat.

  • Meine Meldung ans PEI ist raus. Mal schauen, ob die sich bei mir melden wegen ergänzender Fragen. Meine Meldung ist personalisiert erfolgt. Anonyme Meldung wäre möglich gewesen, sah ich aber keinen Grund dafür.

  • Ich habe gestern auf Fiasp umgestellt, mal sehen ob es wirklich am Insulin liegt

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ