Omnipod plötzlich wieder Pflaster Jucken

  • In meiner langen Omnipod Phase gab es das ja schon mal , das man starke Hautirritationen beim Omnipod hatte , das war jetzt aber mehrere Jahre weg , doch jetzt schein es wieder da zu sein ! ☹️


    2 verschiedene Chargen Kartons ( 20 x Pods ) an Omnipod habe ich hinter mir und bringen das Jucken wieder zurück .


    Ob die wieder am Kleber rumgefummelt haben ?


    Kann den Pod nur noch 1 Tag tragen , dann muß ich wechseln , weil das Jucken mich wahnsinnig macht !



  • Ne , brachte damals auch schon keinen Erfolg !:(


    Zum Glück gibt es nächste Woche die Kaleido , dann löst sich das Problem von selbst


    Muß jetzt ein paar Tage die Zähne zusammenbeißen

  • Ne , brachte damals auch schon keinen Erfolg !:(


    Zum Glück gibt es nächste Woche die Kaleido , dann löst sich das Problem von selbst


    Muß jetzt ein paar Tage die Zähne zusammenbeißen

    Ich drück Dir die Daumen dafür das es so wird!

    Die Kaleido hat 2 Klebestellen nämlich Pumpe und Katheter. Also doppelte "Chance" auf allergische Reaktion.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • ich drücke dir auch die daumen, dass es bei der neuen pumpe besser läuft :thumbup::!:


    bei mir juckt es auch wieder extrem unter dem sensor-pflaster :thumbdown:das war anfangs nicht so


    beim katheter hat mir das spray geholfen, schade, dass das bei dir gar nicht hilft


    das jucken ist sehr schlimm, meine katheterstellen sahen auch so aus ?(

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Unabhängig von Pumpen- oder CGM-Pflastern ist die Haut im Winter bei trockener Luft (draußen ist Frost) sehr viel empfindlicher. Bei mir hat in den letzten Wochen der Rücken, an dem ich keine Pflaster trage, wieder extrem gejuckt und ich brauchte meine Cortisonsalbe vom Hautarzt. Diese Salbe brauche ich immer bei Winterwetter.


    Aber auch an den Stellen am Bauch, wo die Pumpenkatheter immer kleben, fing es an, rot zu werden. Dort habe ich dann auch Cortisonsalbe aufgetragen, nachdem ich den Katheter gewechselt habe.


    Diese Woche, draußen ist wieder 10 °C und Regen, sind diese Hautreaktionen schlagartig wieder verschwunden.


    Richtige Pflasterkleber Allergien sind das bei mir wohl nicht, aber die gibt es natürlich auch. Die sind dann aber nicht nur zeitweise vorhanden.