Zu späte Alarmierung beim DexCom G6?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass Euer DexCom G6 viel zu spät bei einem niedrigen BZ alarmiert? Bei meiner Frau ist um 06:00 der Zucker auf unter 40 mg/dl gesunken, alarmieren soll das DexCom bei einem Wert von unter 80. Gepiept hat das Gerät erst um 08:00 Uhr, zwei Stunden später, als der alarmierte Notarzt einen Wert von nur noch 12 mg/dl messen konnte.


    Leider hat meine Frau diese Hypoglykämie nicht überlebt. Hätte das DexCom mich um 6:00 Uhr alarmiert, wäre es noch nicht zu spät gewesen.


    Danke für Eure Antworten

    Matthias

  • Mein Beileid.


    Ich hatte mit meinem G7 einen ähnlichen Fall vor 2 Tagen, Da hat mich mein Alarm bei 100 alarmiert. tatsächlich war ich aber schon bei 70. Ich hatte Reis gegessen und gespritzt. Allerdings hatte der Reis irgendwie keine Power und das Insulin hat mich runtergezogen. 300ml Cola und Traubenzucker haben mich wieder rausgeholt, sonst.... Deswegen habe ich meine Alarme immer über 100 auch wegen der 15 Minuten Unterschied Blut und Gewebezucker!


    Viel Kraft dir in diesen Stunden!!!!!

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen