Pixel Smartwatch 2 ?

  • Habe zwar keine Pixel watch, aber trotzdem wear OS 4. Wear Installer 2 funktioniert, aber extrem kompliziert. Im Internet gibt es eine gute Anleitung dazu. Muss man ja zum Glück sehr selten machen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • So habe seit 14 Tagen meine neu Smartwatch Pixel Watch2 und bin im Moment mit der Akkulaufzeit von 50/h begeistert für eine WearOS4 Watch, habe alles an bis auf das Wlan, GPS und Always on Display ist auf aus.


    Benutze für den G7 nur Xdrip :bigg

  • Unrealswebmaster

    Hat den Titel des Themas von „Hat einer eine Pixel Smartwatch 2 ?“ zu „Pixel Smartwatch 2 ?“ geändert.
  • Moin!


    Ich bin auch am Überlegen mir eine eine Pixel Watch 2 zuzulegen und xDrip drauf zu installieren. Hast du Unrealswebmaster die WearOS Integration mit diesem "Toggle Mode" aktiviert? Dass adaptiv zur Watch geschaltet wird, wenn das Handy außer Reichweite ist? Geht das mit dem G7? Der Sensor ist bei mir momentan ein Test, im April stent die neuversorgung an, dann gehts von G6 auf G7.


    Zweite Frage auch direkt, weil ich dazu einfach Nichts finde...


    Muss man das Watchface von xDrip zwingend aktivieren, oder kann die App auch mit einer Dauerbenachrichtigung (wie bei Android) im Hintergrund laufen? Ich find die xDrip Watchfaces eher nicht so schön und würde das lieber im selben Stil wie bei meinem Pixel 7 Pro halten...


    Hat jemand das schonmal ausprobiert? Dazu findet man auch nirgends was... Die 1000 Tutorials zur Installation haben mich auch nicht schlauer gemacht 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Miquest ()

  • @Miquest


    Zu 1. Was ist der "Toggle Mode" meinst bestimmt das die Watch der Collektor ist und die Werte selbst holt oder ?

    das hat bei mir seit WearOs3.5 nicht mehr funktioniert :(


    Zu 2. Ich persönlich benutze das XDrip Watchface. was meinst du mit "kann die App auch mit einer Dauerbenachrichtigung (wie bei Android) im Hintergrund laufen?"

  • Oh, schade... Ja ich meinte den Modus, dass die Uhr automatisch zum Collector verbunden wird, sollte das Handy außer Reichweite sein. Vielleicht gibt's ja mit einem neuen xDrip Update ein Patch dafür, ich kann ja mal in dem GitHub Repo ne Anfrage stellen, wenn ich den Fehler selbst reproduzieren kann.


    Erklärung zu 2 (war ja sehr schwammig xD):

    Bei Android wird ja eine dauerhafte Benachrichtigung von xDrip angezeigt, die den aktuellen BZ Spiegel und den Verlauf der letzten 3 Stunden zeigt.

    Funktioniert das bei WearOS auch? Dass man im Benachrichtigungsbereich wie bei Android so eine Benachrichtigung von xDrip hat?

  • @Miquest

    Zu 2, nein, wird in allen WearOS Versionen nicht angezeigt.

    Bei WearOS2 konnte man in manchen Watchfaces (orginal WearOS ohne extra App) den BZ anzeigen lassen, ob das jetzt noch funktioniert habe ich nicht getestet, da mir da der Wert zu winzig dargestellt wurde.


    Zu WearOS größer 2: Lt. GitHub Repo fehlt denen ein WearOS Programmierer :(

  • Alles klar, vielen Dank schonmal für die Antworten Unrealswebmaster!


    Hatte ich gestern auch gelesen... Sehr schade! Man braucht für xDrip Java Kenntnisse, die ich leider nicht habe. Ich programmiere hobbymäßig und habe ganz gute Kenntnisse in JavaScript und Python, aber da bin ich leider raus...


    Auf der Apfeluhr soll mittlerweile eine Direktverbindung zum G7 möglich sein. Leider bevorzugen Dexcom und co nach wie vor Apple bei der Entwicklung, deshalb dürfen wir Androiden da wahrscheinlich noch ne ganze Zeit drauf warten... Ich hoffe, sie legen in diesem Punkt schnell nach. Ich werde allerdings die Funktionen von xDrip vermissen, sollte ich zum Original wechseln 😞

  • Ich finde xDrip im Grunde auch toll! Aber wenn Dexcom jetzt wirklich so ein Feature auf WearOS Uhren bringt, wäre das für mich ein Gamechanger und ein guter Grund für einen Wechsel zur offiziellen Dexcom App. Und es scheint ja bisher leider nicht so als würde der Bug mit dem Collector auf der Watch gefixed werden können, mangels Entwickler