Verbindungsprobleme T SLIM G7

  • Wie gesagt, das Handy hat eine völlig stabile Verbindung. Andere Bluetooth-Geräte (Smartwatch, drahtlose Kopfhörer etc.) habe ich nicht. Es ist die dritte t:slim, bei der das so ist.


    Ockhams Rasiermesser: Es ist die Pumpe bzw. ihre Empfangsstärke. 😉

  • Wie gesagt, das Handy hat eine völlig stabile Verbindung. Andere Bluetooth-Geräte (Smartwatch, drahtlose Kopfhörer etc.) habe ich nicht. Es ist die dritte t:slim, bei der das so ist.


    Ockhams Rasiermesser: Es ist die Pumpe bzw. ihre Empfangsstärke. 😉

    Wenn das die dritte t:slim mit diesem Problem ist und andere hier in der Gruppe haben diese Probleme nicht, kann es eigentlich nicht an der t:slim liegen?

    Wie ist es denn mit dem G6-Sensor und deiner t:slim? (habe jetzt nicht nochmals gesucht, ob das schon irgendwo steht)

    Ich mache noch einen großen Bogen um den G7, mein G6 läuft ohne Beschwerden und Unterbrechungen sind leicht erklärbar. Gestern war ich in der Stadt und das Smartphon auf dem Wohnzimmertisch - Verbindung ging nicht8|

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich kann nur sagen das die T Slim in Verbindung mit dem G6/G7 das beste auf dem Markt ist. Und das sagt jemand der seit 24 Jahren Pumpen hat^^.

    Die Verbindung ist halt nur kacke wenn man zb dicke Jacken trägt oder wie ich noch ein Wasserbett hat und man nachts auf dem Arm liegt^^.

    Es gibt aber schlimmeres. Die Verbindung ist außerdem bei verschiedenen Materialien sehr schlecht. Die Verbindung geht auch flöten bei meiner dünnen Wanderhose (zip off aus dem Decathlon).

    Ansonsten ist das Control IQ was richtig geiles! Ich hatte sehr sehr lang Medtronic Pumpen und das CGM hat mich einfach abgeschreckt zu tragen.

  • t:slim das Beste auf dem Markt.
    Das hat vor 4 Jahren bestimmt gestimmt.

    Jetzt soll ich mir eine Pumpe aussuchen. Aber eine mit einer mindestens 10 Jahre alten Technologie macht mir doch Gedanken.

    Auf den G7 mit seinen Verbindungsproblemen kann ich gern verzichten Zumal man den ja nicht einfach verlängern kann, wenn es mal mit dem Wechsel nicht geht (Termine an denen der Sensor sauber laufen sollte, z.B. Augen-OP usw)
    Ich denke auch der G7 läuft die ersten Tage nicht "ganz genau" und muss ggf. kalibriert werden. Das bedeutet doch blutig messen, das ist manchmal "blöd")

    Geht denn der G7 schon mit irgend einer anderen Pumpe, auch wenn es noch keine offizielle Zulassung gibt?
    Ich will mir eigentlich keinen privaten Loop basteln. Die t:slim kann ja auch "closed loop" zusammen mit Dexcom, mit extremen (nicht ganz ungefährlichen) Einstellungen. Das tut sie allerdings ganz träge aber sie tut es.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • was erwartest du eigentlich von einer Pumpe? Das sie dich noch abputzen tut nach dem WC besuch :P:P:P

    Ich wüsste nicht das sich irgendwelche Pumpen technisch unterscheiden außer der Algorithmus für das CGM, was bei der T Slim

    sehr gut ist!

    Wo der unterschied bei den Pumpen liegt ist eigentlich nur im Handling...

    Der Reservoirwechsel bei der T Slim ist demnach nicht das beste bzw. schnellste und auch das mit dem Akku gefällt mir persönlich nicht so.


    Ansonsten macht jede Pumpe die Standards die ausreichen.


    Ich persönlich bin kein Fan von schlauchlosen Pumpen.

    Bei mir ist die Pumpe immer in der Hosentasche und der Schlauch geht versteckt durch die Tasche.


    Und zu seiner OP: Wenn ich weiß ich werde operiert, schau ich das die Pumpe nähe meines Sensors liegt. Dann hat man keine Probleme.

  • was erwartest du eigentlich von einer Pumpe? Das sie dich noch abputzen tut nach dem WC besuch :P :P :P

    Ich wüsste nicht das sich irgendwelche Pumpen technisch unterscheiden außer der Algorithmus für das CGM, was bei der T Slim

    sehr gut ist!

    Mit dem Hintern, das habe ich noch nicht probiert. Ich hatte mal weiche Silikonhüllen. Die habe ich aber nicht lange verwendet und auch nicht für deinen erwähnten Zweck.


    Sonst habe ich fast alles mit der Pumpe ausprobiert, mit extremen Einstellungen und "closed loop" (keinen kH-Bolus, selten Korrekturbolus) Das geht mit der jetzigen t:slim.

    Man kann mit einer alternativen Methode auch das Reservoir innerhalb von wenigen Minuten wechseln und füllen und mit anfangs weniger Luft im Schlauch , schnell entlüften.

    Man kann unterwegs und notfalls mit dem am Körper vorhandenen Material (G6 und Stahlkatheter) den Sensor weiter verwenden und den Katheter weiter verwenden. Geht alles, was mit andern Pumpen nicht geht.


    Trotzdem ist die t:slim schon lange auf dem USA-Markt und hat jetzt einige Software-Updates bekommen, die einige kleine Unzulänglichkeiten beseitigt haben.

    Es gibt z.Z. für mich keine bessere Pumpe auf dem Markt.


    Was aber über die Verbindungsprobleme z.Z. hier und in Gruppen auf Facebook geschrieben wird, schreckt mich ab.

    Gestern war ich zur Beratung in meiner DiaPraxis:

    es gibt z.Z. keine andere zugelassene Pumpe, die mit dem G7 zusammenarbeitet. Und der G6 soll auf dem Markt bleiben. Die lernenden Algorithmen vieler anderer Pumpen machen die Therapie nicht einfacher.

    Der Algorithmus lernt und der Diabetiker lebt - das passt nicht zusammen, dann lieber gleich selbst aufs Display schauen und handeln.


    <Auf Wunsch, Details als PN>

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.