Welche Smartwatch für Dexcom G6?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal bitte eure Expertise und Meinung, auch wenn ich weiß, dass dieses Thema schon ziemlich "ausgelutscht" ist ;(.


    Ich habe den Dexcom G6, das Samsung Galaxy S20 FE und eine Smartwatch "Samsung Gear S3 Frontier" (zudem noch die Pumpe Omnipod 5) und bekomme es partout NICHT HIN, mir die Werte auf meiner Smartwatch (mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin) anzeigen zu lassen.

    Mein Handy koppelt sich einfach nicht mehr mit meiner Smartwatch ("bitte überprüfen Sie ihr Telefon"), obwohl ich schon ALLE Tipps und Tricks (auch hier aus diesem Forum) probiert habe.


    Nun neige ich sogar dazu, mir eine neue Smartwatch zu kaufen, möchte aber keine "Unsummen" mehr dafür ausgeben (würde sie dann eventuell gebraucht kaufen). Muss auch nicht das aktuellste Modell sein.


    Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen für mich, welche Smartwatches geeignet sind, die kein Vermögen (mehr) kosten? Meine Präferenzen sind auch "bescheiden" :):


    - runde Smartwatch

    - Akkulaufzeit (nach Möglichkeit) länger als 1 Tag

    - Einrichtung ohne großen technischen Aufwand


    Vielen Dank euch für eure Hilfe.

  • Über welchen Weg überträgt die Dexcom denn die Werte? Bei meinem FSL3 gehe ich über die LibreLink App und den Glucodatahandler.


    Mein Problem, dass ich die Werte selten auf der Uhr sehe, liegt in der LibreLink App, die einfach ständig das Signal verliert, obwohl die Werte in der Libre-App selbst angezeigt werden.


    Wenn es ein Übertragungsproblem von einer App zur anderen ist, hilft dir leider auch keine andere Uhr.

  • Hallo Skylla,


    mein Dexcom sollte die Werte entweder über den Sensor oder über die App übertragen. Ist aber (bislang) noch kein Problem der Übertragung, sondern einfach nur der nicht mehr gelingenden Kopplung zwischen Handy und Smartwatch. Daher auch die Überlegung einer neuen Smartwatch.


    Vielen Dank dir......