Standalone Smartwatch oder wie mit iOS Werte auf eine Uhr bekommen.

  • Guten Tag,


    vor nicht all zu langer Zeit gab es schonmal einen Thread dazu.


    Smartwatch ohne Smartphoneanbindung aber ohne Simkarte?


    Ich interessiere mich auch für eine Uhr. Ziel ist meinen Wert einfach besser im Blick zu haben. Auf dem Handy bekomme ich es einfach nicht hin. Ich vergesse es total da regelmäßig draufzublicken. Schnell geht der Akku leer oder ich lasse das Teil irgendwo liegen. Ich habe ein älteres IPhone (SE 2020) mit dem ich ganz zufrieden bin. Ansonsten habe ich den Libre 3. Die Libre-App ist wirklich mangelhaft in meinen Augen. Alarme nach oben habe ich ausgeschaltet, weil die mich nur nerven (klingt jetzt ja erstmal doof, aber immer wenn ich mir vornehme, die Alarme nach oben wieder einzuschalten sind sie nach spätestens 24h wieder aus, komme ich nicht klar). Durch die Kombination beider Punkte habe ich zuteilen stundenlange Phasen im Überzucker.
    Ich bilde mir nun ein, wenn ich eine Uhr hätte, die nichts anderes macht, als mir meinen Wert zeigt (und vielleicht sogar Alarme übernehmen kann) ich das alles deutlich besser im Griff habe.


    Ich habe bislang rausgefunden dass es nativ keinen Weg mit iOS gibt den Wert auf eine Apple Watch zu bekommen. Irgendwas mit einem Umweg über den Kalender und keine Ahnung. Daher frage ich mich was der beste Weg mit meinem Sensor ist, den Wert auf eine Uhr zu bekommen.


    Wenn das mit iOS nicht so richtig funktioniert, dachte ich, dass es vielleicht einen Weg gibt den Sensor direkt mit der Uhr zu koppeln.

    Habe nun gelesen das Uhren mit WearOS die passende App runterladen können.

    Funktioniert das dann komplett ohne mein Handy, oder muss ich das trotzdem dabei haben? Also scanne ich den neuen Sensor mit der Uhr?

    Welche App ist das? Quasi auch die "Libre 3"-App oder gibt es da was anderes? Mit besseren Alarmeinstellungen?

    Welche Uhren/Hersteller gibt es da auf dem Markt? Habe gelesen es gäbe was von Fossil, Skagen und Samsung?? Worauf achten?
    Habt ihr eine Empfehlung?

    Wie ist so etwa die Akkulaufzeit?


    Wie ihr lest, bin ich wirklich kompletter Einsteiger auf dem Gebiet. Daher würde ich mich über jede Hilfe freuen!

    Vielen Dank im voraus.

    Herzliche Grüße

    Pax

  • Es gibt bereits sehr viele Themen dazu, vielleicht kannst Du ja mal die Suchfunktion bemühen…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Steht ja alles schon irgendwo: Aber kurz zusammengefasst folgende Situation: SmartWatch stand alone geht nur wear OS Uhr , diese benötigt jedoch zwingend ein Android Mobiltelefon als Master, scannen mit der Uhr geht nicht, du brauchst also bei jedem Sensorwechsel dein Handy alle 2 Wochen um den neuen Sensor zu aktivieren. Das geht nur wenn Uhr und Handy ein festes Team sind. Dei beiden Apps die du benötigst sind juggluco und Gluccodatahandler. Als Uhr würde ich dir Samsung Galaxy watch 4 oder 5 empfehlen.

    Viele Grüsse

    Mecki