Wie bekomme ich den Zuckerwert auf meine Amazfit GTS3

• Oh, das sehe ich jetzt erst.

Tut mir leid, das war nicht bewusst :|

Aber hätte ich die von mir verlinkte Anleitung mal bis zum Reiter "supported devices" gelesen...:pfeil:

• Oh, das sehe ich jetzt erst.

Tut mir leid, das war nicht bewusst :|

Aber hätte ich die von mir verlinkte Anleitung mal bis zum Reiter "supported devices" gelesen...:pfeil:

Kein Problem, es ist kein Schaden entstanden, ich hatte es noch gar nicht versucht:)

Was mich irritiert ist, dass Jensen geschrieben hat, man könne den Zuckerwert auch auf der Watchdrip App auf der Uhr sehen. Ich sehe die Datei im der Entwickleransicht auf dem Handy, mir ist nicht ganz klar, wie ich die auf die Uhr bekomme.

• Jensen, du bist ein Engel

Ich habe die watchapp + noch einmal über deinen Link auf die Uhr installiert und siehe da, da klappt es auch mit dem Watchface.

Nur noch eine kurze Frage. Kann man eigendlich auch mehrere Watchfaces installieren? Falls man mal eine andere Ansicht möchte oder einem was besser gefällt?

Und noch eine Frage, bei mir ist jetzt der Blutzuckerwert auf der Uhr durchgestrichen. Was bedeutet das?

Vielen, vielen Dank noch einmal für deine Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht

Daniela

Einmal editiert, zuletzt von sultanine ()

• Es gibt zwei WatchDrip Apps.

Die erste auf dem Handy, WatchDrip+ und die andere auf der Watch, die WatchDrip_ZeppApp oder wie auch immer. Ich wollte hier bloß, dass man einen Unterschied zwischen der Watch-App und der Phone-App sieht.

Wenn die WatchDrip_ZeppApp in der ZeppApp im Entwicklermodus von der ZeppApp zu sehen ist, ist sie auch auf der Watch.

In der ZeppApp auf dem Phone siehst du das in der Verwaltung deiner App-Liste. Es ist hier der Eintrag "NULL". Ich habe diesen Eintrag bei mir in der Verwaltung der App -Liste ganz nach oben gezogen. Und bei Uhren Einstellungen in der ZeppApp habe ich auch bei Seitlichen Knopf lange drücken " auch die" NULL"ALdrinnen

Auf der Uhr selbst hast du dann die Möglichkeit den seitlichen Knopf kurz zu drücken und zum Eintrag WatchDrip zu wechseln oder den seitlichen Knopf lange drücken und damit gleich zur WatchDrip-ZEPPAPP auf der Uhr zu wechseln

Icj weiß nicht warum zur Zeit so viele Probleme bestehen bei der Watchface - Installation.

• Ich habe jetzt im Entwickler Modus der Zep App bei Watchfaces auf + und dann auf scan gedrückt und konnte für meine GTS4 Mini die anderen 4 Watchfaces problemlos herunterladen und dann beim darauf drücken jedes einzelne installieren.

Ich verwende die Zepp App 8.10.6 - play.

• Huch sorry, da war ich wohl zu langsam :bigg

Welche Watchfaces auch immer dir gefallen kannst du dir herunterladen und installieren.

Dir auch noch ein schönes WE

• Huch sorry, da war ich wohl zu langsam :bigg

Welche Watchfaces auch immer dir gefallen kannst du dir herunterladen und installieren.

Dir auch noch ein schönes WE

Darf ich dich noch einmal etwas fragen? Bei mir dauert es ziemlich lange, bis sich der Wert auf der Uhr aktualisiert, aktuell hat sich der Wert seit 30 Minuten nicht aktualisiert. Ich weiß, das xdrip nur alle 5 Minuten Werte sendet, aber die Aktualisierung auf der Uhr dauert deutlich länger, Watchdrip auf dem Telefon empfängt die Werte aber zeitnah. Wenn ich Watchapp auf dem Handy geöffnet habe, also so, dass ich sie auf dem Bildschirm sehe, dann klappt die Aktualisierung auch zeitnah.

Muss man da noch etwas einstellen?

Das sieht dann so aus, dass der Wert auf der Uhr durchgestrichen ist und unten läuft eine Zeit, wie lange das nicht aktualisiert wurde. Ich habe jetzt ein Watchface, dass auch Graphen darstellt (ich meine eine Kurve, wie sie auch bei Xdrip zu finden ist).

2 Mal editiert, zuletzt von sultanine ()

• Darf ich dich noch einmal etwas fragen? Bei mir dauert es ziemlich lange, bis sich der Wert auf der Uhr aktualisiert, aktuell hat sich der Wert seit 30 Minuten nicht aktualisiert. Ich weiß, das xdrip nur alle 5 Minuten Werte sendet, aber die Aktualisierung auf der Uhr dauert deutlich länger, Watchdrip auf dem Telefon empfängt die Werte aber zeitnah. Muss man da noch etwas einstellen?

Das sieht dann so aus, dass der Wert auf der Uhr durchgestrichen ist und unten läuft eine Zeit, wie lange das nicht aktualisiert wurde. Ich habe jetzt ein Watchface, dass auch Graphen darstellt (ich meine eine Kurve, wie sie auch bei Xdrip zu finden ist).

Die Werte sollten alle 5 Minuten aktualisiert werden, und dann noch 30 Sekunden für die die Aktualisierung.

Bei mir hängt das auch manchmal. Ich starte dann die WatchDrip_ZeppApp auf der Uhr. Wenn dann da nach 1- 2 Sekunden der richtige Wert steht geht's zurück zum Haupbjldschirm und zum AOD. Und die sind dann entweder schon oder werden mit dem nächsten Wert aktualisiert.

• Ich denke, es lag an der Akkueinstellung.

Ich habe jegliche Einschränkung in der Akkunutzung aufgehoben und seitdem funktioniert es.

Brauchen eigentlich die Watchfaces mit diesen Graphen mehr Akku als ohne, weißt du das?

• Das weiß ich nicht.

Ich hatte versucht den Graphen bei meinem Watchface hinzuzufügen, das endete dann aber jedesmal mit anhaltenden Reboots.

• Ich denke, es lag an der Akkueinstellung.

Ich habe jegliche Einschränkung in der Akkunutzung aufgehoben und seitdem funktioniert es.

Ja, du solltest bei allen Apps, also Juggluco, xDrip+, GlucoDataHandler und Watchdrip die Akku Optimierungen ausschalten.

• Ja, du solltest bei allen Apps, also Juggluco, xDrip+, GlucoDataHandler und Watchdrip die Akku Optimierungen ausschalten.

Ja, danke, habe ich gemacht. Seitdem funktioniert alles.

Eine Frage noch, das Watchface, das ich installiert habe, sieht man das irgendwo in der Zepp App? Eventuell da, wo auch die anderen Watchface zu finden sind? Oder sieht man das nur im Entwicklermodus?