Beiträge von cheers2

    Bei Rumspielen mit AAPS war mir aufgefallen das es maximal 60 Minuten zurück möglich ist.

    Ich habe in AAPS 3.2 beim KH Eintrags Fenster unten die Ereigniszeit. Diese ist frei wählbar.

    Generell sind die Nicht Nachtrags Möglichkeiten für mich ein Störfaktor bzw KO Kriterium der kommerziellen Systeme, die das nicht zulassen. Ich spritze mein Mahlzeiten Insulin per Pen. CamAPS kann das wohl irgendwie magisch ausgleichen. Dennoch ist mir IOB wichtig zu wissen

    Hi CM,


    Vielen Dank, das hat alles soweit geklappt, dank deiner Anleitung. Ich finde nur Dein watchface nicht. Ich hab ein anderes, aber da ist der BG Wert so klein. Den hätte ich gerne größer. Ist das watchface ein bezahlwatchface?

    AAPS sendet die Werte (die Behandlungen werden jedoch zu NS hochgeladen) nur zu NS, wenn die Quelle BYODA ist. Ansonsten musst du es, wie von dir korrekt beschrieben über xdrip machen.

    Da bin ich mir nicht sicher, bzw. mein setting ist folgendes:

    L3 --> juggluco --> AAPS --> nightscout

    die nightscout Einstellungen in AAPS weiss ich nicht mehr genau, aber es ist alles da. KH, SMB, BZ und Basal. Die Werte werden minütlich übertragen.

    Hallo wildrose,


    das ist tatsächlich ausführlichst diskutiert. Arme, Bauch, Rückenpartie und Oberschenkel. alles dabei. Mein L3 hängt klassisch am Oberarm und läuft fantastisch.

    Hi an alle,


    jetzt hab ich den zweiten L3, der keine Signale mehr sendet ("Signalverlust"). In Juggluco kommen keine Werte an und das seit Stunden. gestern gings noch mit reboot oder BT an/aus, jetzt geht nichts mehr.


    Die offizielle Libre App habe ich nicht verwendet. Kann ich den Sensor nachträglich da noch aktivieren um mit der Hotline einen Ersatz zu beantragen? Den ersten Sensor der keine Verbindung mehr hatte habe ich gestern mit "abgefallen" reklamiert, aber das kann ich kein zweites Mal machen.


    wie bekomme ich die MAC Adresse des Sensors raus um zu sehen, ob der überhaupt sendet?


    Edit: nach erneutem reboot des phones sind jetzt wieder Werte da. Ich denke jedoch, dass das weiterhin vorkommen wird. Was kann man tun?

    ich bin jetzt umgestiegen von der gepatchten Libre 3 app, juggluco, XDrip, AAPS auf

    Juggluco, AAPS.


    Hatte jetzt einen L3, der auch nach mehr als 24 Std keine Verbindung mehr aufgebaut hat. bekomme ich ersetzt (allerdings mit "abgefallen")

    Der Neue L3 hatte nach drei Stunden auch keine Verbindung mehr. Nach Neustart des Samsung S20 FE 5G, Android 12 ging es wieder.

    Davor hatte ich schon 4 oder 5 L3 und keinerlei Probleme. Ich denke dennoch es liegt am L3 und nicht an der Software.

    Hi Andi,


    zu 1) weiß ich nicht genau. Im Zweifel musst du eh drei Monate Doku bringen und begründen (bzw der Diadoc) weshalb du ein Pumpe brauchst. Nice to have oder ist bequemer im Alltag reicht nicht. Es müssen med Gründe vorliegen (Dawn, ständige UZ, zu viele Highs oder was auch immer). Musst hier mal suchen. Wurde schon oft diskutiert.


    zu 2) Laß Dir ein Jahresrezept für Pumpenzubehör ausstellen. Diashop liefert Dir dann was Du möchtest. Dann kannst du dich durch den Katalog probieren.


    zu 3) Die Versender bekommen eine Pauschale, aus der sie Dich finanzieren. Über alle bleibt beim einen was übrig, was dann im Zweifel der andere bekommt, der etwas mehr braucht. Wenn du jedoch in die Nähe der Grenze kommst, sagen sie Dir schon Bescheid. IdR reichts. Wenns gar nicht geht muss der Doc nochmal nachverordnen. Ich bin mit Diashop sehr zufrieden, bin aber auch eher einer der Sparsamen. die machen mit mir bestimmt einen guten Schnitt.

    Beim Uploader "aktiv" aktiviert?

    Das hatte ich schon mal angehakt, ohne Erfolg.


    Das scheint es wohl gewesen zu sein. Nochmal Angehakt.

    Dann habe ich nochmal "resend Data" gedrückt und jetzt kommen minütlich Werte an.


    Vielen Dank.


    Hi alle,


    wie bekomme ich denn den BZ zu nightscout?


    Meine Konfig:

    juggluco ohne patchded app. direkter Broadcast zu AAPS ("xDrip lokaler Broadcast"), funktioniert auch.

    In AAPS nightscout URL und API Key eingegeben --> carbs SMB und Basalrate kommen in nightscout an.


    Was fehlt ist der BZ in nightscout:

    In juggluco habe ich beim button "uploader" https://meinname.ns.10be.de/ und darunter das API secret eingegeben


    Weiß jemand was fehlt, bzw was man wo eingeben muss. die anleitungen hab ich schon gelesen, bin aber nicht weitergekommen.
    Ich hätte natürlich gerne alles in nightscout (carbs SMB Boli Basal und BZ)


    Vielen Dank

    Signalverlust:


    Kennt das jemand? Ich habe gestern mittag einen neuen L3 gestartet mit der gepatchten Libre app von jka. alles bestens, Werte da auch in juggluco und dann via XDrip nach AAPS.


    Plötzlich am Nachmittag um 5 keine werte mehr. Alles versucht BT Neustart Handy Neustart, neueste Libre3 App installiert, versucht die Werte über juggloco direkt zu bekommen.

    Funktioniert alles nicht.


    Keine App empfängt Werte. Weiß jemand was man tun kann? Kann man irgendwie den BT stream vom Sensor messen, um zu verifizieren ob der schon defekt ist?


    Vielen Dank.

    Edit 20.03.:

    neuen L3 gesetzt und jetzt funkionierts. Da scheint tatsächlich das BT vom Sensor den Geist aufgegeben zu haben

    Ich habe im Auto einen gtag liegen. Wenn mein Loop-Handy sich mit dem verbindet und ich unter 100mg/dl bin, gibt es ein "Pling" von AAPS und ein temporäres Ziel von 131mg/dl. Das muss reichen - wobei AAPS ja angeblich versicherungstechnisch auch böse ist...

    AAPS würde ich nicht erwähnen. Da ist ja alles nicht zugelassen. Ich glaube, auch RA Ebert hat sich massiv dafür eingesetzt inoffizielle CL Systeme explizit als gefährlich einzustufen. Der war im Ausschuß mit drin um die Vorgaben für "sicheres" fahren mit T1D zu erarbeiten. Dort ist das ausdrücklich erwähnt.


    Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen dieser Art mit der Fahrerlaubnis gehabt? Würde mich wirklich mal interessieren.

    ja ich. Musst mal suchen nach mir und Führerschein. In Kürze: musste vor 20 Jahren zwei Gutachten machen lassen innerhalb eines Jahres. Beim zweiten habe ich dann unbefristet bekommen. Das liegt jedoch komplett im Ermessen des Amtsarztes.

    ich bin seit 22 Jahren dabei. Bei mir hiess es immer: in 5 Jahren.

    Auf die 5 Jahre würde ich immer noch warten ohne #wearenotwaiting.


    Für die 8jährige Tochter könnte das oben was sein, wenn es denn nicht wieder in der Versenkung verschwindet.


    Ich setze eher auf closed loop und irgendwann full loop mit bihormonaler Pumpe. aber selbst die ist ja noch nicht mal am Horizont.

    Der Pauschbetrag ist auch der Grund weshalb die Versender noch Zusatzleistungen anbieten können, wie z.B. kostenlose Batterien oder Zuzahlungsbefreiung etc.. Ich bin mit meinem Verbrauch sicherlich unter dem Pauschbetrag udn finanziere somit andere mit, bzw. ich denke der Rest bleibt beim Versender. Ich denke nicht, dass abgerechnet wird, da in die andere Richtung ebenfalls nicht nachgefordert wird. Deswegen meldet sich der Versender auch wenn das Limit erreicht ist.