AndroidAPS und Closed Loop

  • Gibt es da vielleicht schon ein Issue auf git?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich hab 3.1.0.3... in der LC hab ich auf die Schnelle nix dazu finden können


    mein blauer Balken braucht gute 2-3 Minuten

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab 3.1.0.3... in der LC hab ich auf die Schnelle nix dazu finden können


    mein blauer Balken braucht gute 2-3 Minuten

    Ich hab nicht nachgeschaut, kann aber sein, dass das automatische aufräumen, was Milos in dem Issue anspricht, erst in 3.2 drin ist.

    Was auf jeden Fall helfen sollte ist ein Datenbank-Reset, aber da gehen alle Daten verloren, also möglichst nur bei 0 cob drauf drücken. ;)

  • Ich habe unter Wartung nur die Möglichkeit die Datenbank zurückzusetzen. "Datenbank bereinigen" habe ich überhaupt nicht.:help:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bei mir liegt es auch häufig daran, dass sich der BZ-Wert nicht nach 5 Minuten aktualisiert, dann habe ich da auch das N/A.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Datenbank zurück setzen hat, wie es scheint, eine Menge gebracht.

    Das ganze Gerät ist gefühlt wieder schneller geworden.

  • Was auf jeden Fall helfen sollte ist ein Datenbank-Reset


    hatte bei mir nicht viel gebracht. Ich hoffe auf 3.2 und wenn das nicht besser wird, geh ich zurück auf 2.8 *schmoll*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe unter Wartung nur die Möglichkeit die Datenbank zurückzusetzen. "Datenbank bereinigen" habe ich überhaupt nicht.:help:

    Kann sein, dass es die Option noch nicht allzu lange gibt. Ich bin mir nichtmal 100%ig sicher, dass sie in der 3.1 schon drin ist. Man verliert da recht schnell den Überblick, wenn man die dev laufen hat.

  • ok, dann korrigiere ich mich: zurücksetzen hat nichts gebracht

    Das wundert mich. Wenn du die Datenbank zurücksetzt, machst du sie leer, komplett. Der blaue Balken kann dann garnicht mehr lange brauchen, weil es nichts mehr zu berechnen gibt.

  • Bei mir mit v.3.1.0.3 benötigt der Balken max 5 Sekunden. Nur wenn ich die Verluafsanzeige umstelle von 6 Stunden auf 12 z.B. dann dauert es was länger.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Datenbank zurücksetzen hat bei mir geklappt.:blume:thumbup:

    Erst ist AAPS mehrmals hängen geblieben, da hat es so ausgesehen, als ob gar nichts mehr funktioniert, aber jetzt läufts deutlich schneller.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Kurze Frage an die Experten -> wir haben bei unserem Sohn bislang die Kombi FSL3->PatchedLibre->Juggluco->Xdrip+->AAPS im Einsatz gehabt.


    Wir sind nun auf die neue Juggluco App umgestiegen und können nun ja direkt den FSL3 auch mit Juggluco aktivieren und Daten über den "Xdrip Broadcast" direkt aus Juggluco im Minutentakt an AAPS senden. Klappt soweit einwandfrei und Sohnemann bekommt auch minütlich aktualisierte Werte in AAPS.


    Nun haben wir weiterhin zusätzlich den PatchedLibre Broadcast aktiviert, damit die Daten in Xdrip und von dort in Nightscout ankommen und wir im NSClient für AAPS entsprechend auch die Werte sehen. Der PatchedBroadcast übermittelt aber scheinbar nur alle 5 Minuten Werte und so haben wir immer eine Differenz in der Anzeige bei unserem Sohnemann zu uns. In Xdrip haben wir den lokalen Broadcast natürlich abgeschaltet, damit die Werte nicht doppelt in NS sind.


    Nun sollte der Versuch sein, Xdrip komplett rauszunehmen und den minütlichen Wert auf allen Endgeräten zu haben. Hierzu sollte es ja eigentlich möglich sein in AAPS die Synchronisation zu aktivieren und mit dem Punkt Blutzuckerwerte aus AAPS an NS zu übertragen, dies so hinzubekommen.


    Wir haben dies nun so getesten und natürlich in Juggluco gleichzeitig den PatchedLibre Broadcast deaktiviert. Der Übertragungsweg sollte dann also FSL3->Juggluco->AAPS->NS(->NSClient) sein. Allerdings empfängt NS so keine Daten mehr. Wird der PatchedLibre Broadcast wieder aktiviert, kommen die Daten über Xdrip in NS an. Hat jemand evtl. eine Ahnung, warum AAPS keine Daten direkt an NS sendet, obwohl der Punkt in der Konfiguration aktiviert ist bzw. woran es liegen könnte ?


    Lieben Dank für eure Hilfe !

  • AAPS sendet die Werte (die Behandlungen werden jedoch zu NS hochgeladen) nur zu NS, wenn die Quelle BYODA ist. Ansonsten musst du es, wie von dir korrekt beschrieben über xdrip machen.

  • AAPS sendet die Werte (die Behandlungen werden jedoch zu NS hochgeladen) nur zu NS, wenn die Quelle BYODA ist. Ansonsten musst du es, wie von dir korrekt beschrieben über xdrip machen.

    Da bin ich mir nicht sicher, bzw. mein setting ist folgendes:

    L3 --> juggluco --> AAPS --> nightscout

    die nightscout Einstellungen in AAPS weiss ich nicht mehr genau, aber es ist alles da. KH, SMB, BZ und Basal. Die Werte werden minütlich übertragen.

    Closed Loop Open Mind